shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U23 HAT ERNEUT DAS NACHSEHEN++

Auch in der dritten Partie in Folge musste sich die U23 des Ahrweiler BC geschlagen geben. Am Sonntag verlor die Mannschaft am 15. Spieltag der Kreisliga A das Heimspiel gegen die SG Andernach II mit 3:4 (0:2).

Im ersten Spielabschnitt waren es die Gäste, die den Ton auf dem Kunstrasenfeld in Kripp angaben und zahlreiche Torchancen besaßen. Besonders nach Balleroberungen im Mittelfeld zeigte die Mannschaft von Gästetrainer Kevin Müller eine sehr hohe Qualität. Durch die Tore von Timo Velthaus (28‘) und Besnik Alijai (39‘) gingen die Bäckerjungen mit einem verdienten 0:2-Vorsprung in die Pause. Gelegenheiten für einen deutlicheren Vorsprung waren bei weiteren Torchancen durchaus vorhanden. Für die Gastgeber hatte Carsten Thelen in der 30. Spielminute die größte Torgelegenheit. Doch Etienne Retterath fischte dessen 16 Meter-Schuss aus dem Knick.

Der Treffer zum 0:3 (54‘) durch Daniel Molitor schien die Entscheidung im Duell der beiden einzigen Reservemannschaften im Kreisoberhaus herbeigerufen zu haben, doch das Team von Kourosch Hosseini und Filip Dickebohm zeigte Nehmerqualitäten und eine gute Moral. Carsten Thelen aus dem Kader der 1. Mannschaft, ließ es erneut aus 16 Metern krachen und verkürzte durch seine beiden Treffer auf 2:3 (56‘, 60‘). Alles war wieder möglich, doch gegen die schnellen Angriffe der Gäste war an diesem Abend kein Kraut gewachsen. Hervorragend von Kapitän Yannik Velthaus initiiert, traf Gian Luca Dolon als Verwerter am Ende eines sehenswerten Angriffes zum 2:4 (68‘). Die Oberligareserve aus der Kreisstadt versuchte alles und kam durch Max Bernards Tor zum 3:4 (73‘) wieder zurück in die Partie. Er traf aus 14 Metern, nachdem die Andernacher Hintermannschaft zuvor eine Flanke von Muris Susa nicht  konsequent klären konnte. Zwar gaben die Jungs um Kapitän Steffen Thelen, der für den am Außenband verletzten Lukas Adeneuer die Spielführer-Binde überstreifte, danach noch alles, doch es sollte nichts mehr werden mit dem möglichen Ausgleich.

Alleine aufgrund der Torchancen über die gesamte Spielzeit hinweg ein verdienter Sieg für die Gäste vom Rhein.

Das vorletzte Spiel vor der Winterpause führt die U23 zum Tabellenvorletzten Sportfreunde Miesenheim, auf die man aktuell als Tabellenneunter einen Vorsprung von zehn Punkten aufweist.

Foto: Doppelter Torschütze: Carsten Thelen (l.)