shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++A-JUNIOREN ZUM AUFTAKT DER MEISTERRUNDE GEGEN RÜBENACH++

Nach der Pflichtübung unter der Woche im Rheinlandpokal – der älteste Nachwuchs des ABC gewann beim Bezirksligisten JSG Rübenach II mit 0:6 (0:4)- steht am Samstag der Auftakt in der Meisterrunde der Rheinlandliga an. Abermals zieht es die Truppe  von Chefcoach Sawwas Panagiotidis dabei nach Rübenach. Der Gegner ist diesmal allerdings die Erstvertretung der Koblenzer Vorstädter.

Die JSG Rübenach qualifizierte sich noch am letzten Spieltag der Vorrunde  für die Meisterrunde. Das Team brachte drei Punkte aus dem Vorwettbewerb mit und geht aktuell als Tabellenachter ins Rennen. Besonders in heimischen Gefilden zeigten sich die Kombinierten als beständig stark. Von den vier Heimspielen konnten drei mit einem Sieg beendet werden. Einzig gegen den FSV Trier-Tarforst gab es eine 1:4-Niederlage. Im Rheinlandpokal siegte die Mannschaft am vergangenen Mittwoch mit 6:2 beim Bezirksligisten JSG Untermosel und konnte dabei nach einem 2:2-Halbzeitstand in der zweiten Spielhälfte mit vier Treffern ordentlich aufdrehen.

Sieben Zähler aus der Vorrunde sind beim ABC zu Beginn der Meisterrunde auf dessen Punktekonto aufgeführt. Aktuell der vierte Rang.  Eine Platzierung, die man auch zum Saisonende sehr begrüßen würde. Doch bis dahin ist noch ein langer Weg, auf dem sich der große 25-köpfige Kader sehr positiv  auswirken könnte. „Jeder Spieler ist von daher sehr wichtig“, so Panagiotidis, der selber krankheitsbedingt ausfällt. Ein Einsatz des noch angeschlagenen besten Torschützen der Vorrunde, Luca Marx (7 Treffer), bleibt bis zuletzt fraglich. Erin Xhemshiti, Gabriel Wüst, Yoel Ghrmay und Joel Ley stehen wegen Krankheit oder Verletzung nicht zur Verfügung. Adrian Ax ist als Schiedsrichter im Einsatz.

Jungs, wir drücken euch die Daumen und wünschen einen bestmöglichen Auftakt in die Meisterrunde.