++C-JUNIOREN BESCHLIESSEN ÜBERRAGENDE VORRUNDE MIT ERSTER SAISON-NIEDERLAGE++
Nach 8 Siegen in den ersten 8 Punktspielen der Vorrunde in der Rheinlandliga musste die Mannschaft von Chefcoach Marino Hofmann am letzten Samstag beim 0:3 (0:3) gegen JFV Bitburg die erste Saisonniederlage hinnehmen.
Was seit Saisonbeginn selbstverständlich war, nämlich Sieg auf Sieg einzuspielen, schien auch im Hinblick auf das abschließende Spiel der Rheinlandliga Staffel 2 selbstverständlich zu sein. Am Ergebnis und der Gesamtleistung gemessen, sogar zu selbstverständlich. Nach dem frühen Führungstreffer (4‘) der Gäste aus der Bierstadt, wurden diese nach einer Notbremse durch einen Platzverweis (9‘) dezimiert, woraus der ABC-Nachwuchs allerdings keinen Vorteil ziehen konnte. Ganz im Gegenteil: Die Truppe um Kapitän Jakob Götz bekam nicht wirklich viel hin auf dem Kunstrasen in Heimersheim und musste sogar noch zwei weitere Treffer zum 0:3-Halbzeitstand hinnehmen. Die bis dahin suboptimalste Saisonleistung der Kreisstädter.
Zwar war der Auftritt im zweiten Spielabschnitt um einiges besser als zuvor, doch trotz mehrerer guter Torchancen und weitestgehender Spielkontrolle, sollte sich am Ergebnis nichts mehr ändern. „Wir haben gegen einen cleveren, guten und effektiven Gegner verdient unsere erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Nachdem wir in der ersten Halbzeit leider nicht an unser Leistungsniveau herankamen, zeigte das Team wenigstens in der zweiten Halbzeit eine vernünftige Reaktion“, bilanzierte Marino Hofmann die Partie und hofft zugleich, dass die Mannschafft daraus gelernt hat.