++ABC III: MAGERER PUNKT GEGEN TABELLEN-SCHLUSSLICHT++
Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit wird bei der 3. Mannschaft des Ahrweiler BC III stets größer. Der Abstand auf den zweiten Tabellenplatz ist nach dem 1:1 (1:1) am Freitagabend gegen den Tabellenletzten SV Kripp II auf 13 Punkte angewachsen. Nach dieser Punkteteilung wartet die Mannschaft von Chefcoach Mohamed Abou-Ayda seit bereits vier Spielen auf einen Dreier.
In der ersten Spielhälfte konnte sich die Kreisstadt-Elf mehr Spielanteile erarbeiten und den größten Teil des Spielgeschehens in die gegnerische Hälfte verlagern. Während der ABC III in der 16. Spielminute noch Pech mit einem Lattentreffer durch Fidai Misini hatte, sollte das Glück eine Viertelstunde später bei Bilal Elgergawys (Foto: vorne) abgefälschten Freistoß aus 18 Metern zur 1:0 (31‘)-Führung Pate stehen. Noch vor dem Seitenwechsel konnte das Gastteam nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ausgleichen. Niklas Kath vollendete aus 13 Meter halbrechter Position zum 1:1 (41‘), wobei sein Schuss noch den Umweg über den Innenpfosten nahm.
Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich ausgeglichen mit sehr wenigen guten Szenen vor den beiden Toren. Insgesamt kein unverdienter Punkt für die als Tabellenletzter sehr positiv auftretenden Kripper. „Mir hat der Wille sowie die Überzeugung gefehlt, um die Partie gegen das Schlusslicht gewinnen zu können“, meinte Mohamed Abou-Ayda nach der Partie.“
Die nächste Möglichkeit für den ABC III, der aktuell jetzt auf dem 6. Platz rangiert, mal wieder einen Sieg einzuspielen, ergibt am nächsten Freitag bei der SG Ahrtal II.