shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++MIT SELBSTVERTRAUEN ZUM RÜCKRUNDEN-AUFTAKT++

Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen durch die gute Defensivleistung am letzten Spieltag gegen TuS Koblenz und die gute Stimmung sowie die konzentrierten und intensiven Trainingsleistungen gastiert der Ahrweiler BC zum Rückrundenauftakt bei der SG 2000 Mülheim -Kärlich.

Das Team von SG-Coach Thomas Arzbach liegt nach vier Siegen und zwei Unentschieden  mit 14 Punkten auf dem  sechsten Tabellenplatz und hat mit 20 Gegentreffern die wenigstens aller Teams der unteren Tabellenhälfte. Die disziplinierte Truppe ist sowohl gegen als auch mit dem Ball in der Lage absolut auf Oberliganiveau zu agieren und ist zudem sehr variabel, verfügt über gute Spielideen und ist jederzeit in der Lage eine Partie auch durch individuelle Stärke zu entscheiden. Mit  Pascal Steinmetz (6 Ligatore), Christoph Rönz (5 Ligatore) und Daniel Aretz (4 Ligatore) verfügt man über drei Akteure, die ziemlich genau wissen, wo das gegnerische Tor steht. So auch im Hinspiel, welches der ABC nach den Toren von Marc Henkes (6‘) und Daniel Aretz (20‘) durch einen Doppelpack von Almir Porca (60‘, 73‘) noch auf 2:2 stellen konnte. Aus den letzten drei Auswärtsspielen gegen die  SG Mülheim-Kärlich in der Rheinlandliga erzielte der ABC zwei Siege und ein Remis.

Auch im zweiten Spiel des ABC-Trainer-Duos  Heinz-Joachim Schmickler und Jasmin Ibrahimovic wird die Mannschaft um Kapitän Sebastian enorm gefordert werden und muss die Bereitschaft haben, weite Wege zu gehen. „Wir müssen kompakt stehen und diszipliniert gegen den Ball arbeiten. Diesmal aber, anders als in Koblenz, auch ein Blick in die Tiefe werfen und für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen“, meint Jasmin Ibrahimovic.  Personell sieht es positiv aus: Finn Götte und Younes Sidi Adda sind am Montag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ebenso Ibis Renda .

Jungs, kämpft, rennt, spielt und siegt! Wir drücken euch die Daumen.