++A-JUNIOREN WIEDER TABELLENFÜHRER – UNGEFÄHRDETER 3:1 GEGEN JSG AHRBACH++
Der älteste ABC-Nachwuchs hat am Samstagabend in Bad Breisig nach einem zu keiner Zeit gefährdeten 3:1 (2:0)-Sieg gegen Tabellenschlusslicht JSG Ahrbach wieder die Tabellenführung in der Rheinlandliga Staffel 1 übernommen. Ohne Top-Torjäger Luca Marx, der parallel bei der 1. Mannschaft im Oberligaspiel gegen den SV Gonsenheim zum Einsatz kam, wurden die A-Junioren von Sawwas Panagiotidis, Wolfgang Gies, Christopher Exner und Senad Sukic ihrer Favoritenrolle gegen den Tabellenletzten JSG Ahrbach gerecht.
Nachdem der Kreisstadtnachwuchs nach der deutlichen 5:1-Niederlage in der Vorwoche bei den Sportfreunden Eisbachtal die Tabellenführung an die „Jung-Eisbären“ abgeben mussten, thront die Mannschaft nach dem 3:1 (2:0)-Sieg gegen die Kombinierten aus Ahrbach, Girod und Heiligenroth wieder auf dem Thron der Rheinlandliga Staffel 1. In einer einseitigen Partie gegen die mit vier B-Junioren gestartete Jugendspielgemeinschaft legten Yassin Boutziri (21‘) mit einem Distanzschuss und Ümit Kuzu (41‘) mit einem verwandelten Strafstoß nach einem Foul an Jona Adams mit ihren Treffern bereits vor dem Pausenpfiff den Grundstein für den fünften Saisonsieg. Faruk Tunc legte in der 72. Spielminute zum 3:0 nach, bevor Ahrbach in der 83. Spielminute auf 3:1 verkürzen konnte. Kurz zuvor hatte Adrian Ax noch Pech mit einem Lattentreffer. „Alles in allem eine solide Mannschaftsleistung, ohne dabei zu glänzen“, bilanzierte Assistenztrainer Christopher Exner die Partie auf dem Kunstrasenfeld im Rheintalstadion. Beim Tabellenvorletzten JSG WällerLand, die beim Fünften SG Betzdorf mit 0:1 siegten, gilt es den Platz an der Sonne am kommenden Spieltag zu verteidigen.
Bei noch zwei ausstehenden Partien in der Hinrunde lässt Panagiotidis dann auch mal ein größeres Resümee der bisherigen Saison zu: „Wir haben vor Saisonbeginn einige sehr gute Entscheidungen in der Kaderplanung getroffen und Strukturen für die Jungs geschaffen, die in der Rheinlandliga ihresgleichen suchen. Wenn die Jungs dann so durchstarten und eine der erfolgreichsten Spielzeiten in der Historie der A-Junioren spielen, fällt ein Fazit nicht sonderlich schwer“ so der Headcoach schmunzelnd, obwohl die Flutfolgen und die Kaderplanung vermutlich während der Abstiegsrunde im letzten Frühjahr alles andere als eine leicht zu nehmende Hürde waren. „Wir sind sehr stolz auf unsere Jungs und werden uns in den nächsten Tagen nochmal zusammensetzen, um uns die nächsten Ziele zu setzen. Da geht es dann auch nicht explizit darum, dass wir uns in der oberen Tabellenregion festsetzen möchten, sondern um die individuellen und sportlichen Vorstellungen sowie Wünsche unserer Spieler in unseren Spielsystemen oder gar in einem neuen Ansatz? Denn die Jungs wissen ganz genau was sie möchten“, so Panagiotidis mit einem sehr optimistischen Blick nach vorn.
Symbolfoto:
Faruk Tunc traf zum 3:0-Zwischenstand.