shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ABC SCHEIDET AUS DEM RHEINLAND-POKAL AUS++

Bei der Menüwahl zum gestrigen Pokalabend in Immendorf hat der Ahrweiler BC die falsche Entscheidung getroffen. „Reicherts Allerlei“ erwies sich als nur sehr schwer bekömmlich und dürfte dem einen oder anderen ABCler auch noch heute schwer im Magen liegen. Der Bezirksligist TuS Immendorf siegte verdient mit 5:1 gegen das Team aus der Kreisstadt.

Robin Reichert, der in bisher in 9 Ligaspielen 11 Treffer erzielte, war der Mann des Abends auf dem Kunstrasen „Auf dem Dörnchen“ in Immendorf. Egal wann, egal wie. Ob in der Anfangs- oder Endphase der Partie, aus der Nahdistanz per Lupfer oder präzise aus 50 Metern – Reichert war nicht zu stoppen und traf fünffach. Der ABC, der die Partie auch nutzte, um Spielern aus der 2. Reihe eine Chance zu geben oder Rekonvaleszenten nach einer Verletzung wieder heranzuführen, traf auf einen  enorm galligen und motivierten Gegner, der gegen und mit dem Ball eine bemerkenswerte starke Partie ablieferte. An diesem Abend schlussendlich zu stark für den Oberligisten aus dem Ahrtal, der zumeist nur zweiter Sieger bei den Aktivitäten auf dem Platz war und bereits nach 9 Minuten einem 2:0-Rückstand hinterherlief. Der einzige Gästetreffer geht auf das Konto von Luca Marx. Der A-Junior traf im zweiten Spielabschnitt zum zwischenzeitlichen 3:1 und lieferte insgesamt eine sehr solide Partie ab. Wir gratulieren TuS Immendorf zum Einzug ins Achtelfinale.

Rheinland-Pokal war gestern. Jetzt gilt es sich im Lager der Kreisstädter auf die Heimaufgabe am Samstag gegen den SV Gonsenheim zu konzentrieren.

 

Symbolfoto:

Traf für den ABC: Luca Marx