++D-JUNIOREN MIT WEITEREM SIEG++
Die D-Junioren behielten am Samstag beim 5:1 (1:1)-Auswärtssieg gegen die JSG Remagen eine weiße Weste und konnten ihre Tabellenführung in der Bezirksliga auf zwölf Punkte ausbauen.
Nach drei leichten Auftaktsiegen gegen die Reserveteams des FC RW Koblenz, FC Metternich und der SG Metternich, sollte die Partie des vierten Spieltages der Bezirksliga Mitte ein echter Härtest für die Mannschaft von Andreas Küpper und Moritz Feigk werden. Die Jung-ABCler taten sich zunächst schwer mit der konsequenten Gegenwehr der Gastgeber, die zudem auch das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor von ABC-Keeper Kai Wenzel kommen. Einer dieser Versuche führte in der 11. Spielminute zur 1:0-Führung des Heimteams. Gustaf Scharnbeck traf nach einem Eckball mit einer Direktabnahme zum 1:1 (16‘)-Zwischenstand. Noch in der letzten Spielminute der ersten Halbzeit stellte Erlis Hetemi den 1:2 (30‘) Pausenstand her. Dieser traf mit einem Nachschuss, nachdem zuvor Lewin Nazifi am Remagener Torhüter scheiterte.
Innerhalb von sieben Minuten machte der Kreisstadt-Nachwuchs die Partie dann ab der 48. Spielminute klar. Gustaf Scharnbeck reagierte sehr handlungsschnell und lupfte den Ball aus fünf Metern zum 1:3 (48‘) über den Torhüter. Ein Pfostenschuss von Albert Schmitz prallte vom Fuß eines Verteidigers zum 1:4 (51‘) ins eigene Tor ab und Leon Bertram schloss einen Sololauf über die linke Angriffsseite mit dem Treffer zum 1:5 (55‘)-Endstand ab. „Über weite Strecken haben wir in der 2. Halbzeit ein gutes Spiel mit guten Kombinationen und tollen Toren gemacht. Es war aufgrund der 2. Spielhälfte ein verdienter Sieg“, sagte Küpper im Anschluss an die Partie.
Am kommenden Wochenende empfängt der Tabellenführer aus der Kreisstadt den fünftplatzierten SG Westum, die aktuell fünf Punkte auf dem Konto haben.