++U23 WEITERHIN AUF ACHTERBAHN-FAHRT++
Die Achterbahnfahrt der U23 zwischen Siegen und Niederlagen geht unvermindert weiter. Bei der 0:3 (0:1)-Niederlage gegen die SGL Heimersheim folgte am 10. Spieltag der Kreisliga A bereits zum vierten Mal hintereinander eine Niederlage einem Sieg aus der Vorwoche.
„Unsere Leistung war gar nicht so schlecht“, meinte ABC-Coach Mario Brötz nach der Partie. Sein Team startete gut in das Stadtderby, scheiterte aber vor dem Tor zum Teil sehr kläglich. Besser machte es der neue Tabellenzweite, der in Spielminute 21 per Kopf die 0:1-(Halbzeitführung) durch Meris Ramic erzielte. „Wir haben im ersten Durchgang genügend Chancen gehabt, auch mit einer Führung in die Pause zu gehen.
Zu allem Unvermögen vor dem gegnerischen Gehäuse, kamen in der zweiten Halbzeit auch noch zwei grobe Schnitzer in der Defensive hinzu, die Armin Karic mit einem Doppelpack (59‘, 62‘) zu nutzen wusste. „Wir haben uns heute selber geschlagen und zu viele Fehler vor dem gegnerischen und dem eigenen Tor gemacht, was man sich gegen einen guten A-Klassisten wie Heimersheim nicht erlauben darf. Nach hinten raus dann auch ein verdienter Sieg für Heimersheim“, erklärte Mario Brötz, dessen Team am Sonntag bei der SG Löf unbedingt die Achterbahnfahrt fortsetzen möchte. Nach dem Gesetz der Serie wäre dann nämlich wieder ein Sieg an der Reihe.