++FEHLER DER U23 WERDEN GNADENLOS BESTRAFT – 5:1-NIEDERLAGE BEIM LIGAPRIMUS SG INTER SINZIG++
Am vergangenen Sonntag gab es für die U23 beim aktuellen Spitzenreiter SG Inter Sinzig die erwartete Niederlage. Allerdings hätte der Spielverlauf als auch die Chancenverteilung ein freundlicheres Ergebnis als das deutliche 5:1 (3:1) für das Team von Mario Brötz und Daniel Schmitt zugelassen.
Jeweils nach einem Eckball fielen die ersten beiden Treffer durch Yannick Schweigert (10‘) und Luca Gilles (34‘). Danach, wie auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte, hatten die Kreisstädter ihre stärksten Phasen, ließen aber, wie auch beim Verteidigen von Standards, die letzte Konsequenz vermissen. Wunderstürmer Jan Rieder erhöhte nach 44 Spielminuten auf 3:0, bevor Leo Welter mit seinem fünften Saisontreffer den 3:1 (45‘)-Halbzeitstand markierte.
Lulzim Nezeri (79‘) durch Strafstoß und Ivo Kramar (80‘) stellten mit ihren Treffern den vielleicht zu hohen, jedoch verdienten 5:1- Sieg des Tabellenführers aus der Quellen- und Barbarossastadt her.
„Ich beurteile das Ergebnis und das Spiel separat und komme zu dem Urteil, dass wir, auch wenn das Ergebnis etwas anderes vermuten lässt, eine ordentliche Partie abgeliefert haben. Inter hat eine sehr starke Mannschaft mit überdurchschnittlichen Bezirksliganiveau und hat nicht umsonst 21 Punkte nach sieben Spielen.
Aktuell rangiert die Mannschaft auf dem sechsten Tabellenplatz. Bereits am Mittwoch, im Rahmen der Englischen Woche in der Kreisliga A, gibt es gegen TuS Kottenheim die Möglichkeit, sich in der Tabelle wieder zu verbessern.