++ABC III: 2:0-AUSWÄRTS-SIEG IN UNKELBACH++
Ein starker Schlussmann Joshua Köhler, ein überzeugender Regisseur Furkan Kalin und die Treffsicherheit von Benedikt Ferber und Adnan Gerguri sorgten am Sonntagnachmittag für einen verdienten 2:0-Auswärtssieg des Ahrweiler BC III beim BSC Unkelbach. Damit bleiben die Kreisstädter in der Kreisliga C weiterhin ungeschlagen und liegen aktuell nach 5 Spielen mit 13 Punkten auf dem dritten Tabellenrang.
Auf insgesamt fünf Stammspieler, darunter krankheitsbedingt auch sehr kurzfristige Absagen, musste Chefcoach Mohamed Abou-Ayda verzichten, sodass der Übungsleiter gezwungen war, selber nochmals das Trikot überzustreifen. „Bleibt geduldig und hinten die Null halten. Vorne machen wir schon ein oder zwei Dinger“, so des Trainers Ansage vor der Partie. Gesagt, getan. In der erwartet schweren und umkämpften Partie auf dem schwer bespielbaren Hartplatz in Unkelbach trafen Adnan Gerguri (43‘) und Benedikt Ferber (75‘) zum schlussendlich verdienten vierten Saisonsieg. „Die Halbzeitführung hat uns Sicherheit gegeben. Nach dem 2:0 war die Partie gelaufen“, so Mohamed Abou-Ayda. Doch ein Selbstläufer war das Spiel nicht. So bedurfte es schon einer starken Leistung des Taktgebers Furkan Kalin und ein erneut sicherer Auftritt von Schlussmann Joshua Köhler, der mit mehreren guten Paraden die Null hielt.
Ein Kaliber ganz anderer Art erwartet die Mannschaft am kommenden Freitag in Remagen (20:00 Uhr). Dann kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Ligafavoriten und Tabellenzweiten SG Vinxtbachtal, die bisher fünf Siege und ein Remis aufzuweisen hat. „Ein Gegner der Qualität und Routine besitzt“, so die Einschätzung von Mohamed Abou-Ayda.
Symbolfoto:
Joshua Köhler ist seit Saisonbeginn ein sicherer Rückhalt und Leistungsträger beim ABC III.