shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++EHRENPREIS FÜR JUGEND-LEITER GERD TREFFER++

Im Rahmen der Verleihung des Sport Obelisk, womit Verdienste und Leistungen im Sport gewürdigt werden, kam es in der letzten Woche auch zu einer Sonderehrung „Wiederaufbau im Bereich des Sports nach der Naturkatastrophe 2021 in Rheinland-Pfalz“ für Michaela Jüris (TV 08 Sinzig), Klaus Unkelbach (SC Bad Bodendorf) und Gerd Treffer, den Jugendleiter des Ahrweiler BC. Ein Sport Obelisk ging u.a. auch an Walter Desch, den Ehrenpräsidenten des  Fußballverbandes Rheinland.

„Wie groß das Engagement und der Zusammenhalt im Sport sind, haben insbesondere auch die drei Aktiven gezeigt, die heute die Sonderehrung für ihren Einsatz beim Wiederaufbau im Sportbereich erhalten. Dafür gebührt ihnen besonderer Dank und Anerkennung“, so Sportminister Roger Lewentz  bei der Preisverleihung im Landtag in Mainz.

Michaela Jüris, im Vorstand des TV 08 Sinzig als Beisitzerin tätig, war und ist maßgeblich für den Stadionausbau verantwortlich, organisierte die Errichtung eines Sportzeltes und ist in der Öffentlichkeitsarbeit für den Sinziger Mehrspartensport- und Traditionsverein zuständig.

Klaus Unkelbach ist seit 2021 Vorsitzender des Fördervereins SC Bad Bodendorf. Er engagierte sich sehr erfolgreich bei der Sponsorensuche und ist Garant dafür, dass der 1911 gegründete Sinziger Stadtteilklub wirtschaftlich auf sehr gesunden Füßen steht. Nach der Flutkatastrophe war Unkelbach maßgeblich daran beteiligt, dass die Errichtung des Kunstrasenplatzes in Bad Bodendorf wieder schnellstmöglich aufgenommen und finalisiert wurde.

Gerd Treffer ist mit der Übernahme der Funktion als Jugendleiter in 2016 das Gesicht des Erfolges in der Nachwuchsarbeit des Ahrweiler BC. Nach der Flutkatastrophe schaffte er es mit unermüdlichem Einsatz den Spielbetrieb auf bis zu neun Sportplätzen der näheren und weiteren Umgebung aufrechtzuerhalten, was hinter den Kulissen einen enorm gestiegenen Arbeitsaufwand erforderlich macht. So auch bei den betroffenen Aktiven und deren Eltern. „Ich freue mich sehr über diese Ehrung, doch die Situation -die fehlenden Spiel- und Trainingsflächen für unsere 18 Mannschaften- hat sich seit dem 15. Juli 2021 nicht wesentlich verbessert. Dieser Zustand gefährdet schon mittelfristig den Fortbestand der Jugendabteilung“, so ein zugleich dankbarer wie auch mahnender Gerd Treffer.