shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++B-JUNIOREN: VERDIENTER 0:3-AUSWÄRTS-SIEG BEI FREUNDEN++

Wenn ein Juniorenteam des Ahrweiler BC bei der Spvgg EGC Wirges antreten muss, sind zwei Dinge im Vorfeld der Partie schon klar: Dem ABC-Nachwuchs steht immer ein sportlich schwerer Gang bevor und es ist auch immer ein Besuch bei Freunden. Eine Freundschaft, die nur wenige Tage nach der Flutkatastrophe Mitte Juli 2021 begann, als die Spvgg EGC Wirges um ihren Präsident Stefan Heibel dem ABC tatkräftig zur Seite stand und seitdem auch immer wieder die Nachwuchsabteilung, in Not geratene Vereinsmitglieder und den Gesamtverein mannigfaltig unterstützte. Auch diesmal endete der Ausflug nach Wirges mit einer Zusammenkunft von Elternteilen und Spielern aus beiden Lagern sowie Stefan Heibel und seiner bezaubernden Gattin Tanja.

Zuvor aber standen sich die zweite Mannschaft der Gastgeber sowie das Team des ABC am vierten Spieltag der B-Junioren-Rheinlandliga gegenüber. Und erneut, wie schon in den Spielen zuvor, traten die Jung-ABCler als Team auf, welche diese Bezeichnung auch verdient hat. Die Mannschaft des ABC-Trainerteams Thomas Dressler und Lars Steinbüchel zeigte sich von Beginn an bissig und in den Zweikämpfen sehr präsent, während die Gastgeber in den ersten 40 Minuten spielerische Vorteile besaßen. Doch die Tore sollten für die Gäste-Elf fallen. Nach einem Eckball nickte Timo Schäfer zum 0:1 (33‘) ein und Emir Celebi erhöhte kurz darauf auf 0:2 (35‘). Er vollendete eine wunderschöne Kombination über Veljko Pörös, Erfan Kodai und Tobias Binder.

In der zweiten Halbzeit traten die Jung-ABCler spielbestimmend auf und legten durch Sahko Omar Farhad zum 0:3 (78‘) nach. Ein fehlerfreies und starkes Debüt im Team gab Torwart Moritz Schümmelfelder, der als 2008er-Jahrgang noch bei den C-Junioren mitwirken könnte. Philip Schmidgen, der etatmäßige Keeper, zog sich unter der Woche eine Verletzung am Daumen zu, und verzichtete freiwillig auf einen Einsatz in Wirges – auch ein Hinweis auf den derzeitig Teamspirit in der Mannschaft. Mit nunmehr sieben Punkten liegt der Kreisstadt-Nachwuchs auf dem vierten Tabellenrang und empfängt am nächsten Samstag den Tabellensechsten JSG Neitersen.

„Wir traten wieder als Einheit auf. Ich freue mich über das gute und aggressive Spiel gegen den Ball. Moritz hat einen super Einstand gegeben und hielt durch mehrere gute Paraden den „Zu-Null-Sieg“ fest. Es ist immer wieder schön sich mit den Freunden aus Wirges zu treffen“, erklärte Thomas Dressler nach dem Spiel.

Symbolfoto:
Toller Einstand von Moritz Schümmelfelder