++U23 EMPFÄNGT DEN SV REMAGEN++
Zum Abschluss der englischen Woche empfängt die U23 des Ahrweiler BC am kommenden Samstag, den 17. September, den SV Remagen. Der Anstoß der Partie auf dem Kripper Kunstrasen erfolgt um 18:00 Uhr. Für die Kreisstadt-Elf gilt es, nachdem man zuvor am letzten Wochenende mit 4:0 gegen Kempenich gewann und eine ansprechende Leistung bei der 4:3-Auswärtsniederlage in Ettringen zeigte, nun im letzten Akt der „Englischen Woche“ noch die Hürde SV Remagen zu nehmen.
Die Grün-Weißen, als Meister der Kreisliga B erst in der zurückliegenden Spielzeit in die Kreisliga A aufgestiegen, bieten derzeit einen starken Mix aus Augenblicksform und sichtbarer Weiterentwicklung und sind zugleich eine absolute Bereicherung für die Liga. Die Mannschaft von Trainer Tarek Mazih belegt mit zwölf Punkten aus fünf Spielen derzeit den zweiten Tabellenrang, Einzig gegen das Überteam der SG Inter Sinzig musste die Truppe eine Niederlage hinnehmen.
„Im Vorfeld der „Englischen Woche“ hatten wir uns vorgenommen, wieder kontinuierlich solide Auftritte hinzulegen und positiv zu punkten. Das kann uns in Gänze noch gelingen“, meint U23-Coach Mario Brötz, der besonders mit dem ordentlich Auftritt in Ettringen trotz Niederlage zufrieden war. „Ich glaube, es kommt uns entgegen, dass mit Remagen ein Gegner auf uns wartet, der mitspielen will und dieses nachweislich auch sehr gut kann. Ich freue mich auf diese Partie“, so Brötz weiter.
Bis auf Nico Topalovic (Langzeitverletzung) und Maik Schäfer (privat) kann auf Seiten der U23 personell aus dem Vollen geschöpft werden.