shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++KANN DIE (MINI)-SERIE AUSGEBAUT WERDEN++

Mit zuletzt, inklusive dem Pokalspiel beim Bezirksligisten Weitersburg, drei Spielen ohne Niederlage läuft es beim Ahrweiler BC ganz ordentlich. Ganz entscheidend für die Bewertung des aktuellen Trends wird aber der Ausgang der Partie beim Mitaufsteiger TuS Kirchberg sein. Das  Team aus dem Hunsrück steht mit einem Punkt aus sechs Spielen am Tabellenende der Nordstaffel der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. „Uns erwartet ein schwerer Gang. Kirchberg konnte fast in allen Spielen gut mithalten und hat uns in den beiden Spielen der letzten Saison (0:0, 0:3) sehr zugesetzt“, mahnt ABC-Coach Andreas Dick, der dennoch das Momentum nutzen möchte und auf die gute Form seiner Schützlinge und die wiedergefundene Stabilität in der Defensive setzt.

Eine Mischung aus Angespanntheit und der nötigen Lockerheit bestimmten die Trainingseinheiten der zurückliegenden Woche, was die Verantwortlichen optimistisch vorausschauen lässt. „Die Jungs scheinen verstanden zu haben, was es bedeutet in der Oberliga zu spielen und sind sehr positiv“, so der sportliche Leiter Jonny Susa.

Leider können die angeschlagenen Pascal Rhodmann, Maximilian Fichtl sowie die beiden derzeit langzeitverletzten Fatjon Bushati und Finn Götte nicht in Kirchberg auflaufen. Kapitän Sebastian Sonntag sowie Lars Bohm stehen wieder bereit und könnten nach ihrer Erkrankung bzw. einer Fußverletzung wieder ins Spielgeschehen eingreifen.

 

Wir drücken euch die Daumen und glauben fest an einen zählbaren Erfolg.