shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++DAS AUF UND AB DER U23 GEHT WEITER++

Nach der 1:4-Niederlage am Mittwoch in der letzten Woche beim SC Saffig und dem 4:0-Sieg gegen Kempenich am Wochenende, musste sich die U23 am gestrigen Abend mit 2:4 (1:1) bei der SG Ettringen geschlagen geben.

Trotz eines von Leo Welter verschossenen Elfmeters in der siebten Spielminute, stellte sich bei der Mannschaft von Mario Brötz und Daniel Schmidt kein Verdruss ein. Julius Pauly traf mit seinem fünften Saisontreffer zur 0:1-Führung in der 25. Spielminute. Insgesamt war das Team gut in der Partie, auch der Ausgleich zum 1:1 (41‘)Halbzeitstand durch Leander Mombaur ließ Trainer wie Team optimistisch den zweiten 45 entgegenblicken.

Aus dem insgesamt sehr ansehnlichen Treiben beider Mannschaften nach der Pause konnte, dann aus ABC-Sicht leider nur Gastgeber Ettringen Kapital schlagen. Zwar hatten die ABCler auf den 2:1 (57‘)-Führungstreffer von Alexander Huber mit dem Ausgleichstreffer durch Lukas Gronwald (61‘) (Foto) noch die passende Antwort parat, doch Thomas Nürnberg (68‘) und erneut Leander Mombaur (77‘) markierten zwei weitere Treffer zum 4:2-Zwischenstand., Nach Vorarbeit von Muris Susa stellte Leo Welter in der 83. Spielminute den 4:3-Endstand her. Zwischenzeitlich musste Leon Wagneder den Platz wegen einer Gelb-Rot-Sperre verlassen. „Von beiden Mannschaften ein gutes Spiel. Ettringen agierte in der Defensive etwas klarer als wir. Generell sind wir Trainer aber mit dem Auftritt zufrieden“, bewertete Mario Brötz die 90 Minuten am Mittwochabend.