shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++A-JUNIOREN VERSCHENKEN IN DER ENDPHASE DEN TRAUMSTART NACH MASS++

Drei Spiele – drei Siege? Nicht ganz. Besonders in der Endphase der Rheinlandligapartie  am letzten Samstag bei der JSG Altenkirchen vergaben die A-Junioren einen möglichen Traumstart mit der vollen Punktzahl von neun Zählern. Am Ende musste das Team mit einem 1:1 (1:1) die Heimreise antreten.

Nach der schnellen Führung von Yassin Boutziri (4‘) (Foto), der nach einem abgewehrten Eckball mit einem Schuss  von der Strafraumgrenze zur 0:1-Führung traf, bestimmten die Jung-ABCler die Anfangsviertelstunde und erspielten sich weitere Chancen und Halbchancen. Doch schrittweise gab die Mannschaft die Spielkontrolle ab. Bis zur 30. Spielminute plätscherte die dann zum Teil sehr starre Partie so dahin, bevor die Gastgeber in der Endphase des ersten Speilabschnittes stärker aufkamen. Der Ausgleichstreffer zum 1:1-Halbzeitstand in der 40. Spielminute war die logische Konsequenz der fehlenden Spielkontrolle des ABC.

Die Halbzeitpause kam zur rechten Zeit. Assistenztrainer Wolfgang Gies, er vertrat den erkrankten Sawwas Panagiotidis als Hauptverantwortlicher auf der Trainerbank, konnte bei den Jungs wieder mehr Feuer entfachen. Das Spielgeschehen nach dem Pausengang startete für den ABC mit zwei sogenannten hundertprozentigen Torchancen. Es folgte eine Phase mit offenem Visier und Offensivfußball pur. Gute Torchancen ergaben sich für beide Teams. So musste bspw. Joel Ley den Ball in der 65. Spielminute mit höchstem Einsatz von der Torlinie kratzen. In den letzten 20 Spielminuten gelang es den Kreisstädtern aus dem Ahrtal den Schalter umzulegen und erneut, wie bereits zu Beginn der Partie, das Spiel zu dominieren. Aus mehr als einer Handvoll erstklassigen Chancen, u.a. hatten Luca Marx und Stephan Gies Aluminiumtreffer zu beklagen, gelang leider kein weiterer Treffer. „Das Umschalten in der Endphase, den Motor nochmals hochzufahren und richtig guten Fußball zu spielen, ist ein Qualitätsmerkmal dieser Mannschaft“, lobte Wolfgang Gies das Team besonders für den Schlussakt gegen einen guten Gegner.

Am kommenden Samstag (Anstoß: 18:30 Uhr) trifft der Tabellenzweite Ahrweiler BC auf den Tabellendritten SG Betzdorf.