++ZWEITER SAISON-SIEG FÜR DIE A-JUNIOREN++
Nach dem 1:3-Sieg zum Auftakt bei der JSG Wisserland konnten die A-Junioren des Ahrweiler BC in Bad Breisig nachlegen. Am Mittwochabend siegte die Mannschaft durch drei frühe Treffer mit 3:1 (3:1) gegen SSV Heimbach-Weis.
Mit einer starken Anfangsphase konnten die Schützlinge des Trainerteams Sawwas Panagiotidis, Wolfgang Gies, Christopher Exner und Senad Sukic die Gäste förmlich überrumpeln und die Basis für den zweiten Saisonsieg legen. Dabei standen besonders die beiden vom Bonner SC gewechselten Neuzugänge Yassin Boutziri und Ümit Kuzu im Mittelpunkt. Nach vier Minuten traf Boutziri nach Doppelpass mit Kuzu. Seinen zweiten Treffer erzielte Boutziri nach sechs Spielminuten per Strafstoß, nachdem er zuvor elfmeterreif gefoult worden ist. Den Pass vor der Regelwidrigkeit kam von Kuzu. Dieser war es auch, der auf 3:0 (12‘) erhöhte – auf Zuspiel von Boutziri. Die Gäste waren fortan bemüht ins Spiel zurückzufinden und konnten durch einen 20 Meter-Schuss auf 3:1 (18‘) verkürzen. Die Partie entwickelte sich im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zu einem offenen Schlagabtausch auf gutem Niveau. Beide Teams hatten mehrmals gute Torgelegenheiten, doch es sollte kein weiterer Treffer mehr fallen.
Im zweiten Spielabschnitt agierte der ABC-Nachwuchs optisch überlegen, konnte aber den vorentscheidenden Treffer, den u.a. Aron Seick und Adrian Ax auf dem Fuß hatten, nicht erzielen. Erst in den Schlussminuten kam Heimbach-Weis gefährlich auf, aber ABC-Keeper Colin Wolber mit einer starken Parade und Spielführer Benjamin Ibrahimovic, der den Ball vor einem einschussbereiten Gegner abwehren konnte, verhinderten einen weiteren Gegentreffer.
Am Ende, auch oder gerade wegen der guten Anfangsphase, ein verdienter Sieg für die Jung-ABCler, die zum dritten und finalen Akt der Englische Woche zu Saisonbeginn am Samstag auswärts gegen die JSG Altenkirchen antreten müssen.