shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++DÄMPFER FÜR DIE U23 – 4:1-NIEDER-LAGE IN SAFFIG++

Wie schon beim Ligaauftakt, bei der 0:5-Niederlage gegen die Grafschafter SG, gab es für die Oberligareserve des Ahrweiler BC am gestrigen Abend im Nachholspiel beim SC Saffig erneut eine herbe Schlappe. Die Mannschaft von Mario Brötz und Daniel Schmitt musste sich mit 4:1 (2:0) geschlagen geben.

Summa Summaron hat die U23 zwar das Spiel gemacht, der SC Saffig aber die Tore. „Effizient und brutal hat Saffig unsere Fehler bestraft“, so U23-Coach Mario Brötz. Der Elf um Kapitän Leo Welter fehlte es fast über die gesamte Spielzeit an Kreativität um zu Torgelegenheiten zu kommen. Das 1:0 fiel in der 21. Spielminute durch Christian Schopf, der mit einem Nachschuss im Anschluss eines Freistoßes traf. Dem Treffer zum 2:0 (23‘) ging ein ´Ballverlust im Mittelfeld voraus. Constantin Bourmer netzte aus spitzen Winkel ein. Eine höhere Führung für die Hausherren zum Seitenwechsel wäre durchaus möglich gewesen.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich Team aus dem Ahrtal dann zielgerichteter und war  bemüht wie in die Partie hineinzufinden, was durch den Anschlusstreffer in der 53. Spielminute auch durch ein Eigentor gelang. Christopher Weinand fälschte einen Torschuss von Arben Sejdija unglücklich ab. Leo Welter traf in der Folgezeit noch den Pfosten, doch der Ausgleich sollte nicht mehr fallen. In der Nachspielzeit legte Saffig  mit zwei Treffern nach. Steven Bräuer verwertete erst einen Freistoß nach einem unerlaubten Rückpass und traf kurz darauf aus 50 Metern. „Der Auftritt in der zweiten Halbzeit war grundsätzlich okay. Die Jungs haben alles versucht. Es sollte heute einfach nicht sein“, meinte Brötz.

Ein verdienter Sieg für die Hausherren. Für die U23 sollte Wiedergutmachung am Samstag gegen die SG Kempenich Pflicht sein.