„WEITERSBURG WIRD UNS VIEL ABVERLANGEN“
Der SV Weitersburg, Meister der Kreisliga A / Koblenz der letzten Spielzeit, startete mit zwei Siegen und einem Remis in die Bezirksligasaison und qualifizierte sich in der Auftaktrunde des Rheinlandpokals mit einem 1:4-Erfolg beim C-Ligisten SV Reinhardt’s Elf für die 2. Runde.
Der ambitionierte Bezirksligist Weitersburg ist für den ABC eine interessante und spannende Aufgabe. In Reihen des Neu-Bezirksligisten stehen die beiden ober- und rheinlandligaerfahrenen Marcel Berg (34) und Marcel Christ (30), die es bisher zusammen auf ca. 400 Rheinlandligaeinsätze brachten und dabei knapp 100 Tore erzielten.
„Weitersburg wird uns viel abverlangen“, meint ABC-Coach Andreas Dick zu der Partie. Wir müssen von der ersten bis zur letzten Spielminute seriös und hochkonzentriert agieren – unabhängig davon, wer spielen wird.“ Definitiv ausfallen werden die beiden Langzeitverletzten Finn Götte und Lars Bohm sowie Torjäger Almir Porca, der sich im letzten Ligaspiel gegen TSV Schott Mainz eine Blessur am Fuß zuzog. Unter Berücksichtigung der Belastungssteuerung will das Trainerteam Andreas und Alexander Dick sowie Pablo Mair rotieren lassen. Was Andreas Dick aber nicht so verstanden haben möchte, dass man die Partie in Weitersburg auf die leichte Schulter nimmt. „Am Samstag haben wir schon wieder die schwere Partie in Eisbachtal vor der Brust, da müssen wir ein wenig mit den Kräften haushalten“, so der Chefcoach des ABC.
Jungs, wir drücken euch die Daumen!!