shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++FIEGE FUSSBALL-FERIENFREIZEIT – MEHR ALS NUR EIN PAAR SCHUSS- ODER PASS-ÜBUNGEN++

Ungefähr 30 Nachwuchskicker aus verschiedenen Vereinen der Region, alle zwischen 6 und 12 Jahre alt, erlebten in der abgelaufenen Woche bei der FIEGE Fußballferienfreizeit im Apollinarisstadion in Bad Neuenahr vier tolle Tage. Es war die achte Jahresauflage der beliebten Ferienfreizeit des Ahrweiler BC.

Von Anfang an dabei war die ehemalige Bundesligaspielerin und Sozialpädagogin Katharina Sternitzke, die vom Startschuss weg als Leiterin der Ferienfreizeit ein fester und  sehr wichtiger Bestandteil des Erfolgsmodelles ist. Nach altbewährtem Rezept, zu einem großen Teil bestehend aus Spaß und Förderung, präsentierten Sternitzke und ihr diesmal insgesamt 5-köpfige Trainerteam eine interessante Mixtur aus Fußballübungen sowie Spaßspielen, sodass mal wieder keine Wünsche übrig blieben. Schon seit Jahren reflektieren die Teilnehmer der Freizeit sowie deren Eltern die Erlebnisse und kamen fast ausschließlich zu einem positiven Ergebnis, sodass auch mit Lob und Dank nicht sparsam umgegangen worden ist.

Katharina Sternitzke und ihr Team, die für eine Rund-um-Betreuung und –Versorgung  für die Teilnehmer der FFFF sorgten, legten dabei auch stets Wert darauf, dass die Fußballkids ihre sozialen Kompetenzen steigern. Pünktlichkeit, Toleranz, Fairness, die Anerkennung der Leistungen von allen Freizeitteilnehmern gehören dabei ebenso dazu, wie ein respektvoller Umgang untereinander. „Mal gelingt uns das besser, mal weniger gut“, so Sternitzke, die auch beim Kicken versucht über den Spaß den bestmöglichen Lerneffekt zu erreichen. „Der Schlüssel zum Erfolg ist, einfach Spaß am Fußball zu haben“, so die 34-jährige, die weiß, wovon sie redet. In der abgelaufenen Saison erreichte Sternitzke als Trainerin  mit den U 17-Juniorinnen der SG 99 Andernach den Klassenerhalt in der Bundesliga und schaffte es dabei nahezu alle ihre Schützlinge individuell und als Kollektiv zu verbessern.

Wir möchten uns bei Katharina Sternitzke und ihrem Trainerteam Laura Wermann, Danae Besic, Bella Angelova, Karla Engels sowie Leon Sternitzke ganz herzlich für deren Engagement bedanken. Ebenso dem ASB, der wieder erneut Räumlichkeiten, Tische und Stühle zur Verfügung stellte und den Sanitätsdienst vor Ort übernahm. Ein großer Dank geht auch an Gökmen-Pizza aus Bad Neuenahr, der die Kids und Trainer mit leckerem Essen versorgte.