shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ABC BEI 0:3-HEIM-NIEDERLAGE GEGEN TSV SCHOTT MAINZ CHANCENLOS++

Nach zuletzt zwei Unentschieden hat der Ahrweiler BC in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar wieder eine Niederlage einstecken müssen. Die Mannschaft von Chefcoach Andreas Dick unterlag am Samstagabend in Heimersheim vor 160 Zuschauer dem deutlich überlegenen Gastteam TSV Schott Mainz mit 0:3 (0:2). Nach zwei Niederlagen und zwei Remis bleibt die Mannschaft damit weiterhin sieglos und belegt mit zwei Punkten den vorletzten Tabellenrang. Almir Porca, mit drei Treffern bisher der einzige Oberligatorschütze für den ABC, musste in der 30. Spielminute mit einer Fußverletzung ausgewechselt werden.

Der aktuelle Tabellenführer TSV Schott Mainz beherrschte die Partie von der ersten bis zur letzten Spielminute nach Belieben. Dabei lag die Elf aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt bei fast allen Parametern wie bspw. Ballbesitz, gewonnenen Zweikämpfen, Torabschlüssen und den erzielten Toren in Front. Im Vergleich zum ABC, fiel bei Schott die Handlungsschnelligkeit und das hohe Spieltempo auf, mit dem sich die Dick-Truppe zu keiner Phase des Spiels anfreunden konnte. Im ersten Durchgang dauerte es bis zur 35. Spielminute, ehe Etienne Portmann aus 16 Metern zentraler Position mit einem abgefälschten Schuss das 0:1 erzielte. Nur drei Minuten später legte Edis Sinanovic nach einem Pass von Dorian Cucchiara in die Schnittstelle zum 0:2 (38‘)-Halbzeitstand nach.

Auch im zweiten Durchgang waren es die Gäste, die energisch auf das Tempo drückten und Ball sowie Gegner laufen ließen. ABC-Keeper Alex Gorr krönte seine überragende Tagesleistung mit einem gehaltenen Foulelfmeter in der 55. Spielminute, war aber gegen Christian Hahns 0:3 (66‘) aus der Nahdistanz machtlos. Auch in der Folgezeit wusste der Schlussmann des ABC zu brillieren und  sicherte so die 0:3-Niederlage, ein vielleicht schmeichelhaftes Ergebnis für den Aufsteiger aus der Kreisstadt.  „So ehrlich muss man schon sein. Wir waren heute insgesamt chancenlos gegen einen sehr starken Gegner“, meinte Andreas Dick zur deutlichen Niederlage gegen die Landeshauptstädter.

Selbstzweifel helfen jetzt nur sehr wenig. Es gilt aufstehen, sich zu schütteln und selbstbewusst den kommenden Aufgaben entgegenzusehen. Bereits am kommenden Wochenende, beim Auswärtsspiel gegen den Tabellensechsten Sportfreunde Eisbachtal, wird der ABC den fünften Anlauf in Richtung Dreier starten. Zuvor wartet aber noch am Mittwoch das Rheinland-Pokalspiel der zweiten Runde beim SV Weitersburg auf den Rheinlandligameister der letzten Saison.

Ahrweiler BC vs TSV Schott Mainz 0:3 (0:2)

Tore:

0:1 (35‘) Etienne Portmann, 0:2 (38‘)Edis Sinanovic, 0:3 (66‘) Christian Hahn

Ahrweiler BC:

Alex Gorr, Ibis Renda, Alexandros Liontos, Maximilian Fichtl, Almir Porca (31‘ Lukas Minwegen), Pascal Rhodmann (65‘ Hamza Aliou), Younes Sidi Adda (65’ Rico Wagner), Michel Klein, Kevin Engelmann, Yasin Yaman, Mohamed Loum

 

Zuschauer:

160