++U23 VERPASST HÖHEREN SIEG – PAULYS DOPPEL-PACK SICHERT 2:0-ERFOLG GEGEN MIESENHEIM++
Drittes Saisonspiel, zweiter Sieg – die U23 ist nach dem 2:0 (1:0) am Samstag gegen die Sportfreunde Miesenheim wieder im Soll. Einzig die Chancenverwertung ließ beim Tabellendritten der Vorsaison zu wünschen übrig. Beide Treffer gingen auf das Konto von Außenstürmer Julius Pauly.
Die U23 zeigte sich am dritten Spieltag der Kreisliga A von Beginn an sehr druckvoll und war über die gesamte Strecke der 90 Spielminuten das spielbestimmende Team. Bereits nach drei Minuten durfte die Mannschaft in Abwesenheit von Chefcoach Mario Brötz (Urlaub) erstmals jubeln. Julius Pauly lupfte den Ball nach einem von Tim Hemmer und Luca Galdino initiierten Konter zur frühen 1:0 (3‘)-Führung über den gegnerischen Schlussmann. Weitere Torgelegenheiten boten sich an. So hatte bspw. Max Bernards mehrmals das 2:0 auf dem Fuß, zumeist aber war es der über die gesamte Spielzeit hinweg sehr stark agierende Gäste-Keeper Niklas Suckow, der vorerst einen zweiten Gegentreffer verhinderte. Die Gäste blieben fast ausschließlich bei Standardsituationen gefährlich, ohne dabei hochkarätige Torchancen kreiert zu haben.
Auch im zweiten Durchgang gaben die Hausherren den Ton an, sogar noch deutlicher als in der ersten Spielhälfte. Doch aus einem guten halben Dutzend Torchancen konnte lediglich noch der zweite Treffer von Julius Pauly generiert werden. Der Doppeltorschütze bekam den Ball nach einem Angriff über die rechte Angriffsseite von Lukas Gronwald mustergültig vorgelegt und verwandelte sicher zum 2:0 (62‘). Nur eine Minute nach dem Treffer setzte Pauly einen 18 Meter-Schuss an den Pfosten. Insgesamt kam Miesenheim nicht mehr so gut in die Zweikämpfe hinein wie noch in der ersten Halbzeit, sodass besonders in der Endphase -auch durch die Einwechselung des schnellen Außenbahnspielers Julian Kusniesz- ein Angriff auf den anderen auf den starken Suckow zurollte, der aber mit zahlreichen Glanztaten weitere Gegentreffer zu verhindern wusste.
Fazit: Die U23 siegte hochverdient gegen die Sportfreunde aus Miesenheim und wird nach dem dritten Spieltag mindestens den sechsten Tabellenrang einnehmen. „Eine sehr starke zweite Halbzeit, in der wir, anders als in der ersten Halbzeit, die Zweikämpfe angenommen haben und eine hohe Laufbereitschaft zeigten“, so Assistenztrainer Daniel Schmitt, der zusammen mit Torwarttrainer Jasmin Ibrahimovic die sportliche Verantwortung für den abwesenden Mario Brötz hatte.
Am Mittwoch, den 07. September (20:00 Uhr), setzt das Team den Ligaspielbetrieb mit einem Auswärtsspiel beim SC Saffig fort.
.