shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++POKAL-AUS: U23 UNTERLIEGT DEM SC BAD BODENDORF MIT 0:2++

Eine Mixtur aus inkonsequenter Chancenverwertung, einem starken B-Ligisten SC Bad Bodendorf und den eigenen Gesetzten des Pokals führte schlussendlich zum Ausscheiden der U23 bei der 2:0 (1:0)-Niederlage am Sonntag in der 1.Runde des Kreispokals.

Mit Humor reagierte der Sportliche Leiter Denis Schäfer nach dem Schlusspfiff auf die Pokalpleite: „In einem Atemzug mit dem SV Oberzissen, TuS Mayen, der SG Westum und dem 1. FC Köln  aufgeführt zu werden, ist doch nicht schlecht (Anm.: Alle vier Mannschaften scheiterten ebenfalls in der Auftaktrunde ihrer jeweiligen Pokalwettbewerbe.) .“

Mit Rückschau auf den ersten Durchgang stellt man sich beim Kreisstadt-Team natürlich die Frage, was gewesen wäre, wenn Tim Rieder in der 13. Spielminute statt einem Lattenschuss die 0:1-Führung erzielt hätte.  Doch der Spielverlauf bis zum Pausenpfiff, der weitestgehend auf Augenhöhe stattfand, hatte etwas anderes vorgesehen für das Team von Mario Brötz und Daniel Schmitt. Zwei Namen auf Seiten der Gastgeber, die künftig noch häufig im Zuge zählbarer Erfolge aufgeführt werden sollten, nämlich Neuzugang Jonas Jaber und David Langlitz, waren final am einzigen Treffer in den ersten 45 Minuten beteiligt. Langlitz drückte den Flankenball von Jaber in der 25. Spielminute mit der Stirn zur 1:0-Führung ein.

Die Oberligareserve des ABC war mit Beginn der 46. Minute das spielbestimmende Team und erspielte sich mehr als ein halbes Dutzend Torchancen.  Aber egal ob aus zwölf oder fünf Metern, mit dem Fuß oder dem Kopf – das Runde wollte nicht ins Eckige. Das lag auch am Keeper der Hausherren,  Eric Schulz, der „hauptberuflich“ eigentlich als  Feldspieler unterwegs ist. Wie man es vor dem Tor besser macht zeigte Bad  Bodendorfs Sommerzugang Mohammad Nor Ramzi nach 85 Spielminuten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, der in der unteren Torecke einschlug – die Entscheidung auf der neuen und wunderschönen Anlage in der Bäderstraße.

„Im Vergleich zum ersten Durchgang haben wir in der zweiten Halbzeit einen Schritt nach vorne gemacht. Insgesamt war es aber keine besonders gute Leistung. Eine verdiente Niederlage, weil wir  zu viele 100%tige Torchancen vergeben haben. Glückwunsch an Bad Bodendorf-Coach Elmar Schäfer und sein Team zum Einzug in Runde 2.“

 

Am kommenden Wochenende zum Auftakt der Kreisliga A empfängt die U23 den ambitionierten Aufsteiger Grafschafter SG. Anstoß in Kripp ist um 18:00 Uhr.