shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ABC ERREICHT FINALE BEIM LOTTO RHEINLAND-PFALZ-CUP++

Nach einer 0:1-Niederlage gegen den SV Morlautern beendete der Ahrweiler BC am Sonntag den Lotto Rheinland-Pfalz-Cup in Burgbrohl auf einem zweiten Platz. Beim letzten Test vor dem Ligaauftakt am kommenden Samstag gegen TuS Koblenz siegte die Mannschaft von Chefcoach Andreas Dick (Foto) im Halbfinale gegen den SC Idar-Oberstein mit 7:6 im Elfmeterschießen. Den entscheidenden Schuss vom Punkt verwandelte Ibis Renda sicher. Nach der regulären Spielzeit von 45 Minuten stand es torlos unentschieden. Zuvor hatten die Edelsteinstädter etwas mehr vom Spiel und tauchten auch häufiger vor dem gegnerischen Torgehäuse auf. Die beiden besten Torchancen auf Seiten der Kreisstädter besaß Almir Porca, der zum einen am hervorragenden Keeper Idar-Obersteiner Keeper scheiterte und zum anderen einen Kopfball knapp über den Querbalken setzte.

Im Finale trafen die ABCler auf den ebenfalls in die Oberliga aufgestiegenen SV Morlautern. Anders als im Halbfinale, wo die Dick-Elf mit einer Viererkette agierte, startete der Meister der Rheinlandliga diesmal mit einer Dreierkette. Insgesamt zeigten beide Finalisten ein gutes und offensives Spiel, welches besonders in der Endphase durch Spannung und Torchancen auf beiden Seiten geprägt war. Den einzigen Treffer der Partie erzielte der Stadtteilverein aus Kaiserslautern in der 23. Spielminute durch einen Foulelfmeter. Platz drei beim Lotto Rheinland-Pfalz-Cup ging an den SC Idar Oberstein, der das kleine Finale gegen den FC Zerf gewinnen konnte.

 

„Im Finale zeigten wir eine bessere Leistung als im Halbfinale. Wir haben das System direkt angenommen und unsere Einstellung deutlich verbessert. Diese müssen wir mit dem Schwung der letzten Wochen für den Ligaauftakt gegen die TuS mitnehmen.“, so Assistenztrainer Pablo Mair.