++5:3-NIEDERLAGE BEI LUXEM-BURGISCHEN ERSTLIGISTEN US HOSTERT++
Am Ende der Partie US Hostert gegen Ahrweiler BC am Samstagnachmittag in Munsbach hatten beide Teams von einer guten sowie einer schlechten Halbzeit zu berichten. Das Kreisstadtteam aus dem Ahrtal musste sich im zweiten Testspiel der Vorbereitung dem Erstligisten aus dem Großherzogtum trotz einer 1:3-Halbzeitführung mit 5:3 geschlagen geben.
Der ABC agierte im ersten Spielabschnitt zumeist spielbestimmend. Dem sowohl mit als auch gegen den Ball überzeugenden Zentrum mit Sebastian Sonntag, Kevin Engelmann und Adis Siljkovic gelang es sehr häufig Pascal Rhodmann und Younes Sidi Adda auf den Außenbahnen einzusetzen. Almir Porca traf in der neunten Spielminute zum 0:1. Younes Siddi Adda (30‘, 36‘ / Foto) legte mit einem Doppelpack nach. Die Gastgeber konnten durch einen Foulelfmeter in der 36. Spielminute auf 1:2 verkürzen.
Nach Beginn der zweiten Halbzeit aber war es Hostert, welches dem Spiel seinen Stempel aufdrückte und durch drei Treffer (51‘, 57‘, 59‘) innerhalb von acht Minuten erstmals in Führung gehen konnten. Bei den Kreisstädtern ging nicht mehr viel – bei Hostert fast alles. Den Schlusspunkt setzten die Hausherren in der 67. Spielminute mit dem Treffer zum 5:3.
„Wir haben leider zwei Gesichter gezeigt. In der ersten Halbzeit waren wir mutig und couragiert. Nach dem Seitenwechsel haben wir mehrfach Sachen gemacht, die nicht in unserem Spiel vorkommen dürfen. Ich will demnächst mehr sehen, als in den letzten 45 Minuten hier in Hostert. Jeder muss sich künftig zeigen“ so ABC-CoachAndreas Dick nach dem Spiel.