++WEITERE ACHT SPIELER VERLASSEN DEN ABC++
„Jungs, die Vereinsgeschichte geschrieben haben“
Neben Paul Gemein verlassen und verließen mit Christopher Klein, Bryson Pink, Jalal Mayvand Akbar, Petar Shopov, Tom Stein, Marco Michels, Alexander Fuchs, Niklas Röder und Furkan Kalin weitere neun Spieler den Kader des Oberligaaufsteigers aus dem Ahrtal. „Alles Jungs, die am historischen Aufstieg in die Oberliga ihren Anteil hatten, insofern möchte ich mich bei allen für deren Einsatz und gemeinsamen absolvierten Weg bedanken“, so Andreas Dick, der Spielertrainer des Ahrweiler BC
Christopher Klein wird in den USA studieren und steht somit vorerst nicht mehr zu Verfügung. Der zentrale Mittelfeldspieler, im Sommer von Oberwinter zum ABC gewechselt, konnte von Beginn an überzeugen und brachte es auf satte 23 Einsätze.
Der US-Amerikaner Bryson Pink, der zuvor auch schon zusammen mit ABC-Spielertrainer Andreas Dick bei Borussia Lindenthal-Hohenlind spielte, kam in der Winterpause nach einem Aufenthalt in der Heimat an die Ahr und absolvierte 17 Einsätze – zumeist auf der Außenverteidigerposition.
Auch der im Team äußerst beliebte Jalal Mayvand Akbar wechselte in der Winter-Transferperiode zum Ahrweiler BC. Zuvor kickte der ober- und landesligaerfahrene Allrounder lediglich auf Breitensportbasis in einer Reservemannschaft des MSV Bonn. In der Rückserie kam Mayvand Akbar zweimal zum Einsatz.
Petar Shopov zog es zur Rückrunde vom Ligakonkurrenten SG Mendig zur Dick-Truppe. Der bulgarische Offensivspieler kam in insgesamt 14 Partien der Rheinlandliga zum Einsatz und erzielte dabei vier Treffer.
Für Außenverteidiger Tom Stein war es die zweite Saison in der ersten Mannschaft des Ahrweiler BC. Der aus dem eigenen Nachwuchsbereich stammende „Dauerläufer“ brachte es auf insgesamt acht Einsätze. Tom Stein wird ab Sommer ein Auslandssemester antreten.
Marco Michels war der Pechvogel der abgelaufenen Spielzeit. Der Mittelstürmer mit der eingebauten Torgarantie verletzte sich in der Vorbereitung so schwer am Kniegelenk, sodass der sympathische Torjäger keinen Einsatz absolvieren konnte. Ihm drückt der ABC besonders die Daumen und wünscht die best- und schnellstmögliche Genesung, damit Michels, wo auch immer, wieder das tun kann, was er am besten kann: Tore en masse zu erzielen.
Alexander Fuchs, im zweiten Teil der Rückserie bei der U23 am Ball, zieht es zurück zu den Wurzeln seines Fußballerlebens. Er kickt ab Sommer wieder für seinen aufstrebenden Heimatverein Grafschafter SG und wird dort künftig die Fäden im Mittelfeld ziehen.
Furkan Kalin und Niklas Röder wechselten bereist zur Winterpause den Verein bzw. die Mannschaft. Röder zog es zu seinem Heimatverein Niederzissen und Kalin ging aus Zeitgründen in die eigene 3. Mannschaft und hatte großen Anteil am sportlichen Aufschwung des C-Ligisten.
Von Abteilungsleiter Gianfranco Di Francesco gibt es ein großes Lob für die scheidenden Neun: „Ein Erfolg, wie ihn der ABC in diesem Jahr mit dem Oberligaaufstieg feiern konnte, ist nur mit einem überragenden Teamgeist möglich. Alle neun Abgänge haben sich ausschließlich und immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Wir wünschen ihnen privat wie sportlich viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Weg.“