shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U23 VERABSCHIEDET SPIELER UND TORWART-TRAINER++

++U23 VERABSCHIEDET SPIELER UND TORWART-TRAINER++

Das sich alljährlich um diese Zeit bei Fußballmannschaften wiederholende Ritual der Verabschiedung und Danksagung von Spielern, Stuff-Mitgliedern sowie steten Begleitern und in diesem besonderen Fall auch bei den wunderbaren Gastgebern und Freunden des SV Kripp gab es die Tage auch wieder bei der U23 des Ahrweiler BC. „Sag beim Abschied leise Servus“ heißt es für Raphael und Alexander Fuchs, Rani Fhile, Gersi Agolli und Max Blohm sowie Torwarttrainer Thomas Sonntag.

Die Zwillingsbrüder Alexander und Raphael Fuchs (20), seit 2019 beim ABC, gehen als Fußballer künftig erstmals getrennte Wege. Während es Alexander zurück zu seinem Heimatverein Grafschafter SG zieht, wird Raphael Fuchs an seinem neuen Wohnort Euskirchen künftig für den Bezirksligisten SV Rhenania Bessenich auflaufen. „Es war in der U23 eine sehr schöne und erfahrungsreiche Zeit mit einem herausragenden Teamgeist. Ich bin froh über die zuletzt so starke Rückrunde. Schade, dass es nicht zum Aufstieg gereicht hat“ meinte Raphael Fuchs. Sein Bruder „Alex“ blickt ebenfalls auf „viele gute Erfahrungen zurück.“

Auch Gersi Agolli kam wie das Gros des Teams aus den Reihen der A-Junioren. Der seit 2018 beim ABC spielende Grieche  war bereits schon aufgrund eines Wohnortwechsels seit der Winterpause nicht mehr im Kader und sucht für die Zukunft eine neue Herausforderung „Es waren vier sehr schöne Jahre beim ABC. Als ich kam war ich gerade neu in Deutschland und konnte kein Wort Deutsch. Der Verein hat mir geholfen, mich an das Land anzupassen. Ich war froh, über die Jahre viele nette Leute kennengelernt zu haben und Freunde gefunden zu haben. Das habe ich dem ABC zu verdanken. Vielen Dank an die Trainer und meine Mitspieler für die vielen schönen Momente in diesen vier Jahren“, so Gersi Agolli.

Max Blohm, ebenfalls seit 2018 beim Traditionsverein aus dem Ahrtal und zuvor in der Jugend beim SV Wachtberg kickend,  konnte sich von Jahr zu Jahr steigern und war zuletzt als zentraler Mittelfeldspieler unumstrittener Leistungsträger im Team von Mario Brötz und Daniel Schmitt, was nicht zuletzt auch seine 18 Saisontore belegten. Blohm wird zur kommenden Saison zum Ligakonkurrenten SG Bad Breisig/ FC Inter Sinzig wechseln. „Eine tolle Zeit, viele Freunde gefunden und vom ersten Augenblick die Unterstützung vom Verein gespürt, wodurch es mir leicht gefallen ist, mich auf den Fußball zu konzentrieren“, so das Resümee von Max Blohm.

Auch Rani Fhile (21) wird das Team verlassen. Er trug seit 2017 bei den B-Junioren das Trikot mit dem ABC-Logo auf der Brust und wurde vom ersten Moment Leistungs- und Sympathieträger beim Kreisstadtklub. Unvergessen bleibt sein Wille und Kampf nach einer Horror-Knieverletzung wieder zurück auf den Platz kehren zu können. Rani Fhile wird sich dem Bezirksligaaufsteiger SG Westum anschließen.

Auch auf der Trainerbank wird vorläufig ein Platz frei bleiben. Thomas Sonntag trat seinen „Dienst“ als Torwarttrainer zur 19/20er-Spielzeit zusammen mit dem Trainerduo Jörn und David Kreuzberg bei den A-Junioren in der Rheinlandliga an. Mit den Kreuzbergs wird Sonntag zur kommenden Saison ein neues Kapitel bei der Grafschafter SG anfangen. „Der Mix aus menschlicher und sportlicher Kompetenz hat die Qualität bei Thomas ausgemacht. Sehr schade, dass er geht“, so Denis Schäfer (Sportlicher Leiter der U23). „Die Jahre beim ABC, meine sportlich erfolgreichste Zeit als Trainer, werden mir in bester Erinnerung bleiben. Auch menschlich war die Zeit für mich absolut bereichernd. Ich wechsel mit einem weinenden und lachenden Auge, da ich mich auch auf die erneute Zusammenarbeit mit Jörn und David freue“, so Sonntag.

Der Ahrweiler BC bedankt sich bei allen sechs Spielern sowie Thomas Sonntag, dass man einen gemeinsamen Weg gehen durfte. Ihr alle seid eine Bereicherung für das Team wie für den Verein gewesen. Macht es gut. Vielen Dank für alles – und wer weiß…