shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U23 SCHLIESST SAISON MIT 11. SIEG IN SERIE AUF RANG 3 AB++

Vorab geht unser Glückwunsch an das Team, den Stuff und die Verantwortlichen der SG Westum, die die Meisterschaft der Kreisliga A gewonnen haben und in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Jungs, lasst es krachen, macht die Nacht zum Tag – ihr habt euch das absolut verdient.

Für unsere U23 gab es heute mit dem 0:1 (0:0)-Auswärtssieg gegen die SG Heimersheim den 11. Saisonsieg in Serie. U23-Coach Mario Brötz wies nach dem Schlusspfiff zu Recht auf die beste Saison einer 2. Mannschaft des Ahrweiler  BC aller Zeiten hin. „Wir haben das Titelrennen bis zum Schluss offenhalten können und haben insgesamt eine tolle Saison gespielt“, so der Übungsleiter und ehemalige Rheinlandligakicker.

Das Stadtderby in Heimersheim war über die gesamt Spielzeit hart anzusehen. Nicht minder hart, jedoch ausschließlich sportlich fair, ging es auf dem Kunstrasen zu. Am Ende sorgte ein von Max Blohm verwandelter Foulelfmeter in der 73. Spielminute für die Entscheidung. Zuvor wurde Raphael Fuchs in der Box gefoult. Erst danach ergaben sich wieder mehre Torchancen auf beiden Seiten, nachdem Lukas Adeneuer bereits in der dritten Spielminute mit einem Kopfball das Lattenkreuz traf. Felix Hürter wehrte einen 18 Meter-Schuss von Florian Schäfer ab und Niels von Sanden und Leo Welter scheiterten mit einem Kopfball. Noch in der Nachspielzeit rutschten zwei Heimersheimer nach einer Freistoßflanke knapp am Ball vorbei.

So endet für die U23 eine sehr positive Spielzeit, an deren Ende aber auch einige Spieler wie auch ein Torwarttrainer den Verein verlassen werden – dazu in den nächsten Tagen mehr. Es bleibt zu konstatieren, welche Bereicherung dieses Team  für den Spielbetrieb als auch für den Kreisstadtklub ist. Den Trainern und Spielern und allen, die sich ehrenamtlich bei der U23 engagiert haben sowie dem SV Kripp, bei dem das Team für den Trainings- und Spielbetrieb untergekommen ist, gilt es einen riesigen Dank für tolle zehn Monate auszusprechen. Und wir sind uns ganz sicher, dass die Reise dieser starken Truppe weitergehen wird.