shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++GOTHAER UNTERSTÜTZT FLUTOPFER – 10.000 EURO SPENDE GEHEN AN ABC ++

Das Unwetter Bernd hat in Ahrweiler im Juli 2021 Verwüstungen eines bis dato nicht vorstellbaren Ausmaßes angerichtet. Der Kölner Versicherer Gothaer hat für die von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen einen Hilfsfonds ins Leben gerufen, aus dem Frank Schüller und Jens Bittner von den gleichnamigen Gothaer Generalagenturen 10.000 Euro an den Ahrweiler Ballspielclub 1920 e.V. überreicht haben.

Mit der Spende soll ein neues Kleinfeld auf dem Gelände des Ballspielclubs errichtet werden. „In dieser Ausnahmesituation hat für die Gothaer die schnelle Hilfe für die Menschen in den betroffenen Regionen die oberste Priorität. Allein unsere Agenturen haben in den letzten Monaten mehrere hundert Schäden bei betroffenen Kundinnen und Kunden in der Region besichtigt und reguliert,“ erklärte Frank Schüller von der Gothaer Generalagentur.

Um in den betroffenen Regionen auch über die Versicherungsleistungen für Gothaer Kundinnen und Kunden hinaus zu helfen, hatte das Unternehmen im Juli einen Hilfsfonds mit einem Volumen von zunächst 500.000 Euro ins Leben gerufen. Gefördert werden vor allem soziale Projekte oder solche, die zu einem nachhaltigen Wiederaufbau in den betroffenen Regionen beitragen.

Durch das Hochwasser ist die Gemeinde Ahrweiler besonders betroffen. So fehlen dem Ahrweiler Ballspielclub seit der Flutkatastrophe nutzbare Trainings- und Spielflächen, um einen regelmäßigen Spielbetrieb seiner Jugendmannschaften vor Ort gewährleisten zu können.

„Obwohl die Flutkatastrophe schon fast ein Jahr vorbei ist, müssen Kinder und Jugendliche weiterhin für Training und Spiele auf die umliegenden Plätze in der Region ausweichen. Das bringt sowohl für den Verein als auch für die Eltern der Kinder einen erheblichen logistischen Mehraufwand mit sich“, erklärte Jens Bittner bei der Übergabe der Spende über 10.000 Euro an Frank Schönherr, Finanzvorstand vom Ahrweiler Ballspielclub. „Mit dem Geld ermöglichen wir den Aufbau eines Kleinfelds, um den vielen Kindern und Jugendlichen wieder eine sportliche Heimat und Anlaufstelle auf ihrem Vereinsgelände zu bieten.“

Foto:

(v.l.n.r.):  Jörg Schäfer (Vollversammlungsmitglied der IHK-Koblenz), Jens Bittner, Frank Schüller und Frank Schönherr (v.l.) bei der Übergabe der Spende auf dem zukünftigen Kleinfeld