++C II-JUNIOREN: ABC-NACHWUCHS IN DER OFFENSIVE ZU HARMLOS – 0:2-NIEDERLAGE BEI JSG DAUNER LAND++
Der rot-weiße Nachwuchs aus der Kreisstadt an der Ahr unterlag am vergangenen Wochenende im letzten Spiel der Bezirksliga einem körperlich überlegenen Gastgeber mit 2:0 (1:0). Besonders nach vorne ging nur sehr wenig beim Team von Marino Hofmann, Karl Heinz Classen und Nico Topalovic.
Jeweils kurz nach Anpfiff zur ersten und zweiten Halbzeit mussten die Jung-ABCler die beiden Treffer des aktuellen Tabellendritten durch jeweils lange Bälle hinnehmen. Zwar vermochte die Truppe spielerisch recht gefällig zu agieren, doch neben dem körperlichen Nachteil war auch die Handlungsschnelligkeit an diesem Tag nicht ausreichend um eine Niederlage abwenden zu können, zumal man auch in der Offensive viel zu harmlos auftrat.
„Mal wieder eine Niederlage, die unter anderem auf die körperliche Überlegenheit des Gegners zurückzuführen ist und unsere Spieler:innen in ihrer Entwicklung wichtige Erkenntnisse geliefert haben dürfte“, so Chefcoach Marino Hofmann zum Saisonabschluss seines Teams. Und genau eben diese Entwicklung lässt die C II-Junioren zu einem Gewinner der aktuellen Saison werden. Noch im Sommer, nach dem 30. Juni und nach der Zusammenstellung des Kaders schien der Klassenerhalt der jahrgangsjüngeren C-Junioren:innen, welche die Saison mit 21 Punkten auf einem siebten Tabellenplatz beendeten, ein Vabanquespiel zu sein. Doch der frühe Klassenerhalt sowie die individuelle Weiterentwicklung sowie das Zusammenwachsen des Teams lässt den Jahrgang 2008 sportlich positiv in die Zukunft blicken.
Wir möchten uns bei Lina, den Jungs und deren Eltern sowie dem gesamten Straff für deren gute Teamarbeit und den durch die Umstände entstandenen Mehraufwand bedanken. Ihr habt einen Mega-Job gemacht. THANKS!!