++A-JUNIOREN: TABELLEN-DRITTEN GENÜGT EIN TOR GEGEN DEN ABC++
Die A-Junioren des Ahrweiler BC lieferten am vorletzten Spieltag der Rheinlandliga-Platzierungsrunde eine gute Leistung ab. Aus Sicht von ABC-Coach Jeffrey Yankey war die 1:0 (0:0)-Niederlage am Samstag bei der JSG WällerLand Köblingen unglücklich und vermeidbar.
„In den letzten beiden Punktspielen der Saison Spaß haben“, so die Zielvorgabe für den ältesten ABC-Nachwuchs, nachdem man schon vor Wochenfrist den Klassenerhalt sichergestellt hatte. In einer Partie, in der das Spielgeschehen hauptsächlich in den letzten beiden Dritteln stattfand, war der Kreisstadtnachwuchs im ersten Spielabschnitt das aktivere und kreativere Team auf dem Kunstrasen in Guckheim. Zumeist wurden vom stärksten Akteur auf dem Platz, Bleron Lekku, zahlreiche Torchancen initiiert. So hatte bspw. Faruk Tunc mit einem Kopfball an den Pfosten Pech.
Nach der Pause waren es erst die Gastgeber, die in der Offensive die Akzente setzten. Bis auf den Führungstreffer zum 1:0 (53‘) konnte ABC-Keeper Colin Wolber jedoch mit guten Paraden weitere Gegentore verhindern. Insgesamt ließ der ABC in den zweiten 45 Minuten die Kreativität etwas schleifen, hatte aber dennoch seine Torchancen. So noch in der Schlussminute, als Paul Zörn am Querbalken scheiterte. Unrühmlicher Abgang in einem Spiel, in dem sich die Yankey-Elf durchaus einen Punkt verdient hatte, war die Rote Karte von Felix Burkard in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Am kommenden Samstag wartet für die Mannschaft, die im Schatten des Oberligaaufstiegs der 1. Mannschaft leider fast unbemerkt den für den Gesamtverein so eminent wichtigen Klassenerhalt gestemmt hatte, im letzten Pflichtspiel der Saison die Reise zum Tabellenzweiten JFV Wittlicher Tal.
Symbolfoto:
Hatte in der Schlussminute Pech mit einem Lattentreffer: Paul Zörn.