++U23 BLEIBT IM AUFSTIEGS-RENNEN – 1:3-AUSWÄRTS-SIEG IN EICH++
Vor den Augen der am Vortag in die Oberliga aufgestiegene 1. Mannschaft siegte die U23 am letzten Sonntag nach einer sehr überzeugenden Leistung mit 1:3 (0:1) bei der heimstarken SG Eich. Für das Team von Mario Brötz und Denis Schäfer war es der neunte Dreier in Folge.
„Wir waren 85 Minuten das überlegene Team und hätten beinahe in fünf Minuten alles verloren“, so ABC-Mittelfeldakteur Alexander Fuchs, der eine hervorragende Partie ablieferte und die Spielgeschehnisse zwischen der 60. und 65. Minute meinte. Kurz nachdem der Eicher Leon Schmidt auf 1:2 verkürzte bot sich dem Team von SG-Trainer Thomas Esch die Möglichkeit via Strafstoß den Ausgleich zu erzielen und eine komplette Wende des Spiels einzuleiten. Doch ABC-Keeper Felix Hürter ging zum dritten Mal in der Rückserie als Sieger im Duell mit dem Elfmeterschützen hervor.
Zuvor und danach zeigten die Kreisstädter mal wieder eine starke Partie und waren dabei offensiv sehr gefährlich, standen in der Defensive sicher und kompakt und ließen zumeist Ball und Gegner laufen. Max Blohm nach fünf Spielminuten mit einem direkt verwandelten Freistoß und Lukas Gronwald (47‘) kurz nach der Pause brachten ihren Farben mit 0:2 in Führung. Lukas Adeneuer erhöhte nach 72 Spielminuten auf 1:3.
Das Team liegt zwei Spieltage vor Saisonende mit zwei Punkten Rückstand auf Ligaprimus SG Westum vorläufig auf dem zweiten Tabellenplatz. Der bisherige Tabellenzweite SG Bad Breisig kann mit einem Sieg am heutigen Abend im Nachholspiel wieder an der U23 vorbeiziehen. Am kommenden Samstag kommt es in Kripp zum Duell mit dem Tabellenvierten SG Ettringen.