shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++AHRWEILER BC III FEIERT VERDIENTEN 5:1-SIEG++

Nachdem die „Dritte“ am Freitagabend im Heimspiel in Remagen einen klaren 5:1-Heimsieg gegen die SG Ahrtal Schuld II einfahren konnte, liegt das Team zwei Spieltage vor Saisonende mit sechs Punkten Rückstand auf Rang vier bzw. sechs Punkten Vorsprung auf Rang sechs auf dem fünften Tabellenplatz der Kreisliga C. Bereits zur Pause führten die Kreisstädter klar mit 3:1. Bilal Elgergawy traf dabei doppelt.

Ohne ihren erkrankten Toptorjäger Almedin Ljaljic, dafür aber mit Julian Kusniesz aus dem Kader der U23, startete das Team von Chefcoach Mohamed Abou-Ayda gegen den Tabellenneunten. Kusniesz war aus Sicht des ABC mit drei Torbeteiligungen auch der Spieler der ersten Halbzeit. Zum 1:0 (13‘) von Bilal Elgergawy gab er schnelle Außenbahnspieler die Vorlage, bevor er selber aus 17 Metern Torentfernung unhaltbar zum 2:0 (23‘) traf. Der Anschlusstreffer zum 2:1 (27‘) änderte nichts am Spielverlauf, den die Gastgeber über die gesamte Spielzeit hinweg bestimmten. Der Treffer zum 3:1 (40‘)-Halbzeitstand ähnelte dem ersten Tor der Begegnung: Bilal Elgergawy vollstreckte auf Zuspiel von Julian Kusniesz.

Nach dem Seitenwechsel gehörte die erste Torchance zwar den Gästen, doch nur zwei Minuten später setzte Furkan Kalin einen 20 Meter-Freistoß zum 4:1 (59‘) unter die Latte. Den Schlusspunkt des insgesamt überlegenen Auftrittes setzte Omer Zoranic mit seinem Treffer zum 5:1 (80‘) im Nachschuss, nachdem zuvor Benedikt Ferber nach einem dynamischen Solo in die Box noch am Gästetorwart scheiterte. „Wir freuen uns über die drei Punkte. Spätestens mit dem Treffer zum 3:1 hatten wir die Partie vollkommen unter Kontrolle und konnten diese in der gesamten zweiten Halbzeit souverän gestalten und meiner Meinung nach auch in dieser Höhe verdient gewinnen“, so Mohamed Abou-Ayda zum Spielverlauf. Am Sonntag, dem vorletzten Spieltag der Saison, muss die Mannschaft beim Tabellenvorletzten VfR  Waldorf ran.