++AUFSTIEG PERFEKT – RENDA SCHIESST ABC IN DIE OBERLIGA++
Während ein Großteil der Mannschaft des ABC wohl auch am Sonntagmorgen noch mitten in den Feierlichkeiten zum Aufstieg steckt, gilt es auf die Partie vom gestrigen Samstag beim FSV Trier-Tarforst zurückzublicken. Ein Spiel, bei dem die Hausherren auch ohne ihren verletzten 25-fachen Knipser Nicola Rigoni dem Team von ABC-Spielertrainer Andreas Dick alles abverlangten.
Der ABC tat sich schwer in die Partie zu kommen. Trier-Tarforst verteidigte leidenschaftlich und aggressiv und war in der Offensive weitaus gefährlicher als die Gäste aus dem Ahrtal. Die 1:0-Halbzeitführung durch einen Treffer von Moritz Jost (13‘) nach einer feinen Einzelaktion ging vollkommen in Ordnung. Nur eine Minute vor dem Führungstreffer tauchte Jost bereits vor dem Tor von ABC-Keeper Alex Gorr auf und scheiterte knapp.
Es sollte bis zum Anpfiff der zweiten 45 Minuten dauern, bis die Gäste den druckvollen Fußball spielten, der sie zuletzt neun Spiel in Folge gewinnen ließ. Ibis Renda kombinierte sich durch einen Doppelpass mit Almir Porca in der 49. Spielminute in die Box, bediente Paul Gemein und war bei dessen abgefälschten 14 Meter-Schuss dann zur Stelle, um in bester Abstauber-Manier den Ball zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich über die Torlinie zu befördern. Die Doppelstädter waren nun am Drücker, mussten jedoch bei gefährlichen Umschaltaktionen der Gastgeber stets auf der Hut sein. In der 65. Spielminute stand dem ABC bei einem Lattentreffer von FSV-Akteur Mohammad Rashidi das Glück zur Seite. Trotz einiger guter Torgelegenheiten gelang der Dick-Truppe kein weiterer Treffer mehr, sodass die Partie bis zur letzten Spielminute offen bleib. Beim starken Endspurt der Hausherren war es auch Alex Gorr, der mit einer Glanztat (82‘) bei einem Schuss aus der Nahdistanz den vorzeitigen Aufstieg sicherstellte.
Nach dem Abpfiff wurde ausgelassen auf dem Platz, in der Kabine und später dann wo auch immer ein epochales Ereignis in der Vereinsgeschichte des Ahrweiler BC gefeiert. Super Jungs, das habt ihr euch verdient. Wie auch das gesamte Team hinter dem Team. Kommt gut heim!
Rheinlandliga / 32. Spieltag
FSV Trier-Tarforst vs Ahrweiler BC 1:1 (1:0)
Ahrweiler BC:
Alex Gorr, Ibis Renda, Alexandros Liontos, Andreas Dick, Sebastian Sonntag, Almir Porca, Fatjon Bushati (73‘ Christopher Klein), Pascal Rhodmann (69‘ Ric Batantou), Carsten Thelen, Paul Gemein (59‘ Bryson Pink), Simon Jüngling (90‘ Lukas Minwegen)
Tore:
1:0 (13‘) Moritz Jost, 1:1 (49‘) Ibis Renda