shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++0:2-AUSWÄRTS-SIEG – WICHTIGE PUNKTE FÜR DIE A-JUNIOREN++

Nach zuletzt zehn Punkten aus den letzten vier Spielen der Rheinlandliga-Platzierungsrunde konnten sich die A-Junioren drei Spieltage vor Saisonende mit neun Punkten Vorsprung von den Abstiegsplätzen absetzen. Am Samstag siegte die Mannschaft beim aktuellen Vorletzten TSV Emmelshausen mit 0:2 (0:1).

Für den ältesten Nachwuchs aus der Kreisstadt war das Spiel im Hunsrück die vierte Partie in den zurückliegenden  elf Tagen. Dass die Mannschaft zwar gut ins Spiel kam, vorerst jedoch in Richtung gegnerisches Tor nicht zwingend und clever genug agierte, mag auch an der fehlenden Frische gelegen haben. Dennoch gelang in der 21. Spielminute der wichtige Führungstreffer. Einen langen Ball aus dem Mittelfeld von Finn Müller (Symbolfoto) verarbeite Faruk Tunc dementsprechend, tanzte noch einen Gegenspieler aus und traf zum 0:1 (21‘). Trotz einer guten Endphase mit mehreren Torgelegenheiten für die Gastgeber, wurden die Seiten mit der knappen Führung der Jung-ABCler gewechselt.

Ein Foul an Paul Zörn, der alleine auf das Tor der Emmelshausener Tor zulief, wurde mit einem Strafstoß geahndet, den Felix Burkard souverän zum 0:2 (48‘) verwandelte. Es folgten noch weitere gute Szenen des ABC im letzten Drittel, bevor Emmelshausen in der Schlussphase nochmals aufkam und starken Druck auf das Tor des erneut fehlerfreien ABC-Keeper Collin Wolber ausübte. „In dieser Phase hatte uns Emmelshausen vor Probleme gestellt. Die Defensive agierte zu chaotisch und uns fehlte die Griffigkeit. Vielleicht lag es auch daran, dass wir erst mal seit Monaten etwas zu verlieren hatten. Dennoch kein unverdienter Sieg für uns“, so ein nach dem Spiel erleichterter  Jeffrey Yankey zur Schlussphase, die schadlos überstanden wurde. Schon mit einem Punktgewinn am kommenden Samstag gegen den VfB Linz könnte der vorzeitige Klassenerhalt eingetütet werden.