++U23 GEWINNT KAMPFSPIEL DURCH TREFFER VON MAX BLOHM UND RAPHAEL FUCHS++
Fast wie erwartet, entwickelte sich das Nachholspiel des 20. Spieltages am Mittwochabend bei der Rheinlandligareserve der SG 99 Andernach zu einem echten Kampfspiel mit vielen Laufduellen und sehr aggressiven Zweikämpfen sowie vielen Unterbrechungen. Die Freunde fußballerischer Leckerbissen gingen bei dieser Partie leider leer aus. Insgesamt fand das Duell des aktuellen Tabellendritten aus dem Ahrtal sowie dem Tabellenachten von Andernach-Coach Kevin Müller auf Augenhöhe statt.
Nach 17 Minuten, beim Stand von 0:0, war es Felix Hürter, der sein Team im Spiel hielt und maßgeblich an der vielleicht entscheidendsten Szene des Spiels beteiligt war. Wie schon zuletzt gegen die SG Hocheifel Adenau verursachte der Schlussmann einen Foulelfmeter und parierte diesen abermals auch grandios. Zum 0:1-Halbzeitstand traf Max Blohm (35‘) nach einer guten Kombination mit seinem zwölften Saisontreffer, nachdem zuvor Raphael Fuchs (Symbolfoto) am gegnerischen Keeper gescheitert war.
Ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Spielminuten bot sich den ca. 50 Zuschauern auch im zweiten Spielabschnitt: Viel Einsatz, viele Freistöße und wenig Spielfluss. Die Entscheidung fiel in der 82. Spielminute nach einer guten Rechtsflanke des wieder mal überzeugenden Niels von Sanden. Raphael Fuchs verwertete den Ball am langen Pfosten zum zweiten ABC-Treffer an diesem Abend. Fuchs hatte bereits in der fünften Spielminute mit einem Lattenschuss ebenso Pech wie Niels van Sanden, dessen Abschlussaktion in der 75. Spielminute am Pfosten landete. Kurz zuvor hatte auch Andernach einen Ball an den Querbalken gesetzt.
„Trotz der fußballerischen Magerkost kann ich mit dem Spiel leben. Einstellung, Motivation und Mentalität meiner Jungs war absolut top“, so ABC-Coach Mario Brötz.
Am Samstag geht es für die U23 im Heimspiel in Kripp gegen den Tabellenvorletzten SC Saffig.