shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++SPÄTE TORE SICHERN DEN A-JUNIOREN AUSWÄRTSSIEG++

Nach einem Pausenrückstand kamen die A-Junioren am Mittwochabend in Jünkerath gegen die SG Schneifel noch zurück ins Spiel kämpfen. Durch einen Treffer in der 89. Minute sicherte sich die Mannschaft von ABC-Coach Jeffrey Yankey wichtige Punkte im Abstiegskampf der Rheinlandliga-Platzierungsrunde.

Die erste Halbzeit im Nachholspiel des vierten Spieltages beim Tabellenletzten aus der Eifel ging zu Recht an das Heimteam. Die Nachwuchskicker des ABC fanden kaum einen Weg vor das gegnerische Tor, waren bei den Zweikämpfen zumeist nur zweiter Sieger, hatten viele Ballverluste und trafen (zu) häufig die falschen Entscheidungen. Nur ein einziges Mal -Finn Müllers Lupfer über den Keeper konnte noch vor der Torlinie geklärt werden-  ergab sich die Möglichkeit zu einem Treffer. ABC Keeper Collin Wolber verhinderte mit zwei klasse Paraden einen früheren Rückstand. So fiel der einzige Treffer der ersten Spielhälfte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, nachdem sich Schneifel den zweiten Ball sicherte und aus acht Metern wuchtig verwandelte.

Doch im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Kreisstädter energisch und erspielten sich endlich auch mehrere Torchancen. Besonders durch den eingewechselten Felix Burkhard kam sichtbar mehr Schwung in die Offensive. Joel Ley, der an diesem Abend stärkste ABC-Akteur, traf nach 83 Minuten aus 14 Metern und Felix Burkard legte in der 89. Spielminute nach. Er nahm eine Flanke von Leon Jasari aus dem Halbfeld mustergültig mit der Brust an und versenkte die Kugel aus sechs Metern volley im gegnerischen Gehäuse. Zuvor rette aber Collin Wolber beim Zwischenstand  von 1:0 mit zwei weiteren Glanztaten einen mögliches vorzeitiges K.O. Der ABC-Nachwuchs rangiert aktuell mit drei Zählern Vorsprung vor der Abstiegszone auf dem fünften Tabellenplatz und empfängt am kommenden Samstag den direkt hinter sich platzierten JFV Hunsrückhöhe Morbach.

ABC-Coach Jeffrey Yankey nach dem Spiel: „So wie diese Partie werden sich auch alle weiteren Spiele bis zum Saisonende gestalten. Wir müssen, so wie in der zweiten Halbzeit, weiterhin mit dieser Energie und den Glauben an uns agieren. Heute hat jeder Spieler von uns zu diesem Sieg beigetragen.“