shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++D-JUNIOREN: HINTEN WIEDER SOLIDE – VORNE NUR EIN LAUES LÜFTCHEN++

Wie auch schon in den letzten Spielen der Rheinlandliga-Platzierungsstaffel, offenbarte der ABC-Nachwuchs große Probleme vor das Tor des Gegners zu kommen. Auch in der dritten Partie nach der Winterpause blieb die Mannschaft von Coach Lars Frey ohne eigenen Treffer. Dagegen arbeitete die Defensivabteilung relativ solide. Keeper Luca Esper, der einige tolle Paraden zeigte und Jannis Mannhillen erhielten nach der 2:0 (0:0)-Niederlage bei JFV Wolfstein WW/Sieg ein Extralob für ihre Leistung.

Durch Corona, Verletzungen sowie Klassenfahrten mussten die Jung-ABCler mit einem stark ausgedünnten Kader die Partie im Westerwald antreten. Nach Treffern in der 8. und 30. Minute stand das Endresultat bereits zur Pause fest. Die Gegentreffer fielen jeweils nach Eckbällen. „Wir haben es mal wieder nicht geschafft, in der Offensive präsent zu sein“, erklärte Frey nach der Partie.

Für Trainer und Team ergibt sich jetzt die Chance die spielfreie Zeit bis zur nächsten Partie (09.04. bei Mosella Schweich) zu nutzen, um der Offensive wieder Leben einzuhauchen. Im Hinspiel gelang gegen die Moselaner übrigens der bisher einzige Saisonsieg.