++A-JUNIOREN MACHEN WICHTIGEN SCHRITT IN RICHTUNG KLASSENERHALT++
Die A-Junioren des Ahrweiler BC haben das zweite Spiel nach dem Start der Rheinlandliga-Platzierungsstaffel gewonnen. Bei der SG Betzdorf siegte die Mannschaft aus dem Ahrtal nach zum Teil 90 umkämpften Minuten auf dem Betzdorfer Hartplatz mit 0:1 (0:1). Dank des Tores von Faruk Tunc konnte sich die Mannschaft auf den vierten Tabellenplatz mit drei Punkten Vorsprung auf die Abstiegszone vorarbeiten.
Wir haben unser Ziel, drei Punkte zu holen, erreicht. Dabei sind wir gut ins Spiel gekommen und haben uns den knappen Erfolg verdient“, sagt ABC-Coach Jeffrey Yankey.
Der ABC spielte in den ersten 45 Minuten einen guten Fußball. „Alle Spieler waren auf ihrem Level“, so Yankey. Besonders der Dreiersturm mit Mohamad Mahmut, Gabriel Wüst und Faruk Tunc gefiel als steter Aktivposten. Es gelang sehr häufig über die Außenpositionen oder auch mit langen Bällen ins letzte Drittel vorzustoßen. Das Offensivpressing brachte zahlreiche Ballgewinne und im Zweikampf war man griffig. So war es auch beim Tor des Tages, als Faruk Tunc, der den Ball von einem Außenverteidiger erkämpfte und am Ende seiner selbst eingeleiteten Aktion nach einem Zuspiel von Stephan Gies den Treffer zum 0:1 (35‘) durch einen Schuss in den Winkel erzielen konnte.
Nach der Pause wurde die Partie fahrig. Viel Kampf, Kopfbälle und Befreiungsschläge inmitten der Rücken-Gegenwind-Problematik ließen auf beiden Seiten kaum noch nennenswerte Torchancen oder Gefahr vor den Toren zu. Die beste Gelegenheit konnten noch die Gastgeber verzeichnen, die einen Ball auf die Latte setzten.
„Wir haben uns nur etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen können – mehr nicht“, so Yankeys Bewertung nach dem dreifachen Punktgewinn in Betzdorf.
Am kommenden Spieltag geht es gegen den JFV Hunsrückhöhe Morbach, der punktgleich mit den Jung-ABClern bei neun Zählern auf dem fünften Tabellenplatz liegt.