shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++ABC III FÄHRT NACH DREIER-PACK VON LJALJIC AUSWÄRTSSIEG EIN++

Auf dem mittlerweile fast schon ungewohnten und ungeliebten Terrain eines Hartplatzes setzten sich die Fußballer des Ahrweiler BC III, die aktuell in Remagen trainieren und spielen,  am Freitagabend mit 0:3 (0:1) beim FC Niederlützingen durch.

Für Chefcoach Mohamed Abou-Ayda war die Marschroute vor der Begegnung des Tabellensechsten aus der Kreisstadt gegen den auf Rang elf platzierten Gastgebern ganz klar: „In Niederlützingen wird es ganz schwer. Dort sind die Basics gefragt. Zweikämpfe annehmen und  unkomplizierten Fußball spielen“, meinte Mohamed Abou-Ayda vor der Partie. Auch wenn sich seine Schützlinge in der Anfangsviertelstunde schwer taten gegen tiefstehende Hausherren, setzte sich am Ende doch das Team mit den größeren spielerischen Mitteln durch. Der ABC III war nach 20 Minuten gut im Spiel und konnte noch vor dem Pausentee die verdiente 0:1 Führung durch Almedin Ljaljic erzielen.

Weitere Torchancen folgten im zweiten Spielabschnitt, von denen erneut Ljaljic zwei zum letztendlich ungefährdeten 0:3-Auswärtssieg nutzte. Der A-Jugendliche weist aktuell 14 Saisontreffer auf. „Das war ein hartes Stück Arbeit. Die Jungs mussten sich heute mal von einer anderen Seite zeigen und haben mit viel Kampf und Einsatz auch einfach mal einen „Dreckigen Sieg“ eingefahren“, erklärte Mohamed Abou-Ayda nach der Partie. Neben Matchwinner Almedin Ljaljic bekam Defensivspieler Kilian Görgen ein Extralob:  „Kilian war nicht nur heute stark und einer der Leistungsträger, sondern liefert seit den Testspielen in der Winterpause regelmäßig hervorragende Leistungen ab und ist aus dem Team als Stütze der Hintermannschaft nicht mehr wegzudenken.“

Durch diesen Erfolg ist das Team vorläufig auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt. Am kommenden Freitag wird auf dem mittlerweile schon gewohnten Heimgeläuf des Remagener Kunstrasens der SC Wassenach erwartet, den man unlängst vor einer Woche auswärts mit 6:0 bezwingen konnte.