shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++NEUZUGANG BEIM AHRWEILER BC++

Jalal Maywand Akbar möchte nochmals durchstarten

Der Ahrweiler BC verkündet einen Neuzugang in der Winterpause 2021/2022. Der Kreisstadtverein konnte sich die Dienste von Jalal Maywand Akbar sichern. Akbar spielte zuletzt sporadisch für die dritte Mannschaft des MSV Bonn und hatte zuvor eine dreijährige Fußballpause eingelegt. Davor spielte der in der Jugend beim Bonner SC ausgebildete 26-jährige erfolgreich für den VfL Alfter in der Oberliga.

Gianfranco Di Francesco (Abteilungsleiter Senioren): Ich freue mich, dass Jalal sich für den ABC entschieden hat. Er bringt Qualität und Entwicklungspotenzial mit und ich bin davon überzeugt, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Beim abgebenden Verein MSV Bonn möchte ich mich für deren Entgegenkommen und die sportlich freundschaftliche Atmosphäre bei den Ablösegesprächen ganz herzlich bedanken. Das ist meiner Meinung nach nicht alltäglich.

„Jalal hat uns schon vor der Winterpause bei mehreren Trainingseinheiten überzeugt. Er ist beidfüßig und kann im Mittelfeld sowohl in der Zentrale als auch auf den Außenbahnen spielen. Zusammen mit seiner Zweikampfstärke und  Physis kann er die Qualität des Kaders anheben“, so Andreas Dick (Spielertrainer).

„Ich habe mich in der Mannschaft direkt wohlgefühlt und möchte als Teil dieser nochmals durchstarten um gemeinsam unsere sportliche Ziele zu erreichen“, meint Neuzugang Akbar.

Der Ahrweiler BC heißt seinen Neuzugang Jalal Maywand Akbar ganz herzlich willkommen und freut sich auf eine gemeinsame und erfolgreiche Zukunft.

Wir haben mit unserem Neuzugang ein kleines Interview geführt:

Wie kam es zum Wechsel zum Ahrweiler BC?

Jalal Maywand Akbar:

Nach dreijähriger Pause hat mein ehemaliger Mitspieler und Freund Alexandros Liontos, mit dem ich zusammen für den VfL Alfter in der Mittelrheinliga spielte, bei mir angefragt, ob ich beim Ahrweiler BC wieder ambitionierten Fußball spielen möchte. Alex und ich kennen uns schon seit der E-Jugend-Zeit beim Bonner SC. Von daher war mein Interesse direkt geweckt. So kam eins zum anderen.

Von welchem Verein kommst Du?

Jalal Maywand Akbar:

Ich komme vom MSV Bonn. Dort hatten 15 Freunde „just for fun“ eine Mannschaft gegründet, die als die 3. Mannschaft am Spielbetrieb teilnimmt.

Welche Position spielst Du am liebsten?

Jalal Maywand Akbar:

Mittlerweile spiele ich am liebsten im Zentrum. Früher präferierte ich aufgrund meiner Schnelligkeit die Außenbahnen.

Wie hast Du den ABC kennengelernt?

Jalal Maywand Akbar:

Ich kenne ehrlich gesagt noch nicht viel vom Verein. Ich muss aber sagen, die Gespräche die mit mir geführt wurden, empfand ich als sehr angenehm, offen und ehrlich. Die Kommunikation ist meines Erachtens sehr wichtig. Man hat mich in meinen Positionen gut verstanden und ich denke mal, ich habe auch die Philosophie und das Ziel des Vereins erfassen können. Der Rest wird sich in der Rückrunde ergeben.

Kennst Du Spieler oder Trainer aus dem aktuellen Kader?

Jalal Maywand Akbar:

Wie schon erwähnt, kenne ich Alexandros Liontos aus unserer gemeinsamen Zeit in Alfter sehr gut. Andreas Dick spielte zu dieser Zeit noch beim Bonner SC und war auch schon mein direkter Gegenspieler.

Was sind deine persönlichen sportlichen Ziele?

Jalal Maywand Akbar:

Mein sportliches Ziel ist der Aufstieg! Jeder Spieler will aufsteigen und gewinnen. Das sollte bei jedem an erster Stelle stehen. Bei mir ist das auf jeden Fall so. Da werde ich versuchen der Mannschaft zu helfen. Und wenn dann noch Freude am Spiel und am Training mit einfließt, sollte mit dieser Truppe in der Rückrunde noch vieles machbar sein, da bin ich mir sicher. Persönlich brauche ich nach der mehrjährigen Pause natürlich noch etwas Zeit. Ich muss wieder reinfinden und die Abläufe in der neuen Mannschaft kennenlernen sowie den Spielstil meiner Mitspieler charakterisieren und die Stärken und Schwächen jedes einzelnen erkennen können.