++U23 NACH STARKER AUSWÄRTS-LEISTUNG VORRÜBER-GEHEND AUF DEM ZWEITEN TABELLENPLATZ++
Obwohl die zurückliegende Trainingswoche den Spielern wie auch Offiziellen der U23 sowohl auf als auch neben dem Platz einiges abforderte, konnte die Mannschaft auch am Freitagabend nach der Auswärtspartie bei der SG Maifeld II den selbst zur Siegeshymne bestimmten Neal Diamond-Song „Sweet Caroline“ anstimmen. Und das zum siebten Mal in Serie. Das Team von U23-Coach Mario Brötz siegte mit 1:4 (0:2) und hat sich vor Beendigung des kompletten Spieltages vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben.
Ein Flutlichtspiel bei Nässe und Kälte an einem Freitagabend in Mertloch. Die äußeren Bedingungen hielten was sie versprachen. Es war ein intensives und hartes Spiel. Hüben wie drüben gab es ordentlich was auf die Socken und am Ende sollten doch die fußballerischen Elemente und nicht die Basics über Sieg und Niederlage entscheiden. Nach wenigen Minuten hatten die Gastgeber bereits die Führung auf dem Fuß, doch der Abschluss aus wenigen Metern rauschte über den Querbalken des ABC-Gehäuses. Doch nach diesem Wachmacher kamen die Gäste von der Ahr richtig gut ins Spiel und sorgten für erste Fakten. Leo Welter versenkte eine Traumflanke von Julius Pauly volley flach ins Eck zum 0:1 (8‘). Kapitän Lukas Abenteuer legte nach und erhöhte auf 0:2 (18‘). Nach einer Freistoßflanke von Max Blohm behielt er am Fünfmeterraum die Übersicht und brachte den Ball im gegnerischen Tor unter. Mehrere gute Szenen in der Box, ein zurecht wegen einer Abseitsposition verweigerter dritter Treffer sowie gefährlich Abschlüsse aus der zweiten Reihe folgten, vermochten aber vorerst den Vorsprung noch nicht hochzuschrauben. Der zuletzt so starke Favoritenschreck (jeweils ein Punktgewinn gegen Bad Breisig und Westum) kam vor dem Pausenpfiff nur noch einmal gefährlich vor das Tor von Felix Hürter, der diese Prüfung in 35. Minute jedoch glänzend bestand.
Im zweiten Spielabschnitt, der von vielen Unterbrechungen geprägt war, spielte die junge Truppe aus der Kreisstadt mit viel Ballbesitz und dem geduldigen Warten auf die Chance zu einem weiteren Treffer sehr abgebrüht. Nach 59 Minuten war es soweit: Bei einem 20 Meter-Schuss halbrechter Position von Julius Pauly bekam Raphael Fuchs noch die Hacke dran und das Runde fand zum 0:3 erneut den Weg ins Eckige. Die Gastgeber, zumeist durch den Dauersprinter Jose Ruiz über die rechte Angriffsseite gefährlich, konnten in der 87. Minute zwar noch auf 1:3 verkürzen, mussten aber nur wenig später einen Foulelfmeter hinnehmen, den Max Blohm zum 1:4 (89‘) verwandelte. Ein verdienter Sieg vor dem Spitzenspiel am kommenden Wochenende gegen die SG Westum. Anstoß auf dem Kripper Kunstrasenfeld ist am Samstag um 18:00 Uhr.
Symbolfoto:
Tim Hemmer konnte im defensiven Mittelfeld mit einer starken Leistung überzeugen.