shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++IM DERBY IST ALLES MÖGLICH++

Tabellenplatz vier gegen Tabellenplatz neun. 21 Punkte gegen neun Punkte. Fünf Punktspielsiege hintereinander gegen fünf Punktspielniederlagen hintereinander. Die Favoritenrolle für die Kreisliga A-Partie zwischen der U23 des Ahrweiler BC und  der SG Heimersheim scheint klar definiert zu sein. Doch was ist bei einem Derby schon klar? Zumeist nichts.

Von daher ist am Sonntag in Kripp (Anstoß 17:30 Uhr) ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang zu erwarten. Mit Ausnahme der letzten 1:7-Niederlage gegen die SG Westum konnte Heimersheim in den Partien gegen die Tabellenvorderen zumeist sehr gut mithalten, wobei die Truppe um Spielertrainer Dane Irmgartz gleichermaßen kämpferisch als auch spielerisch zu überzeugen wusste. Gerade in der Offensive hat das Team einiges zu bieten. Florian Schäfer, Damir Dadic, Julian Hilberath und zuletzt auch Tim Hecker würden auch mit verbundenen Augen den Weg zum gegnerischen Tor finden.

Im Team von ABC-Coach Mario Brötz herrscht gespannte Vorfreude auf die Partie. Das Selbstbewusstsein nach 15 Punkten aus den letzten fünf Ligaspielen ist groß. „Sowohl Leistung als auch die Punktausbeute standen im Einklang. Die Stimmung ist gut. Ich bin sicher, wir werden wieder einen überzeugenden Auftritt hinlegen“, erklärt Brötz. Doch von einem Selbstläufer redet beim ABC niemand. „Ein Derby ist wie ein Pokalspiel. Da ist alles möglich“, meint Denis Schäfer, der Sportliche Leiter des Teams.

Brötz muss nach aktuellem Stand allerdings die Startformation wegen Krankheit auf einigen Positionen verändern.

Wir drücken unserer U23 ganz fest die Daumen.