shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++D-JUNIOREN KOMMEN NICHT VON DER STELLE++

Sowohl die D I-Junioren in der Rheinlandliga als auch die  D II-Junioren in der Bezirksliga kommen aktuell nicht von der Stelle und verweilen jeweils in den Tabellenkeller der beiden überkreislichen Ligen des FV Rheinland.

++GLATTE UND VERDIENTE 0:4 NIEDERLAGE FÜR DIE D I-JUNIOREN++

Beim JFV Wittlicher Tal mussten sich die D I-Junioren von Trainer Lars Frey verdient mit 4:0 (1:0) geschlagen geben. Eine Niederlage die man auch dem Spielverlauf entnehmen konnte. Die Jung-ABCler verschliefen jeweils den Beginn der beiden Spielhälften und kassierten kurz nach den Anpfiffen die Treffer zum 1:0 und 2:0.  Die Gastgeber legten nach knapp 40 Spielminuten zum vorentscheidenden 3:0 nach. Damit geht das Team mit drei Punkten in die Abstiegsrunde, die nach der Winterpause mit zehn Mannschaften startet.

++D II-JUNIOREN BELOHNEN SICH NICHT FÜR GUTEN AUFTRITT IM ZWEITEN DURCHGANG++

Erneut, wie auch schon in einigen Spielen zuvor, mussten die D II-Junioren früh einen Dämpfer in Form eines Rückstands hinnehmen. Bereits nach fünf Minuten lag der auf dem neunten Rang platzierte Tabellenvorletzte gegen den Tabellenachten JSG Kylltal-Birresborn nach einem Abwehrschnitzer mit 0:1 in Rückstand. Die Gäste, die in der 27. Spielminute den Treffer zum 0:2 folgen ließen,  hatten bei zwei Aluminiumtreffern Pech und gingen verdient mit einer 0:2-Führung in die Pause. Der Kreisstadtnachwuchs  zeigte nach dem Seitenwechsel ein anderes Gesicht, erarbeitete sich mehr Ballbesitz und Torchancen, die aber zum Leidwesen des Trainerduos Zekirja Bajcinca und Andreas Küpper nicht genutzt werden konnten. Bei einer statistischen Auswertung der zweiten 30 Minuten hätten die Jung-ABCler wohl häufig die Nase vorne gehabt. Doch man sollte auch nicht außer Acht lassen, dass die wichtigste Statistik an die Gäste ging. Insofern ein verdienter Sieg für die JSG Kylltal-Birresborn.

In den noch verbleibenden beiden Spielen der Hinrunde wird das Team am Freitagabend bei der JSG Remagen antreten und die Woche darauf den JFV Rhein-Hunsrück II empfangen. Danach geht es in die Winterpause.