++SG NEITERSEN ZU GAST BEIM ABC++
Mit der SG Neitersen gastiert am Samstag (Spielbeginn: 17.30 Uhr) der Tabellenzwölfte zum 13. Spieltag der Rheinlandliga in Heimersheim. Die letzte Begegnung der beiden Teams fand im September 2020 statt. Der ABC gewann das Auswärtsspiel nach Toren von Marco Michels (2) und Lukas Minwegen mit 0:3.
Das Team aus dem Westerwald benötigte nach personellen Umbrüchen in der Vorsaison eine gewisse Zeit sich zu finden, hat aber nach einem missratenen Saisonstart mit nur drei Zählern aus den ersten fünf Partien die Trendwende mit drei Siegen -allesamt in der Ferne- in sechs Spielen feiern können. Der ABC bekommt es am Samstag also mit einem der stärksten Auswärtsteams der Rheinlandliga zu tun.
Für das Team von Spielertrainer Andreas Dick wird es am Samstag darauf ankommen, den glücklichen 2:1-Sieg in Montabaur zu nutzen und mit einem weiteren Dreier an Spitzeneiter Trier-Tarforst dranzubleiben. Diesem Vorhaben würde eine zahlreiche Unterstützung von den Rängen nicht abträglich sein.
Marco Michels, der Doppeltorschütze im letzten Spiel gegen Neitersen, wird als Langzeitverletzter ebenso ausfallen wie Pascal Rhodmann und Paul Gemein. Letztgenannter befindet sich aber bereits wieder im Training und wird sehr zeitnah wieder ins Team zurückkehren. Tom Stein plagen muskuläre Probleme und ein halbes Dutzend Spieler konnten wegen erkältungsbedingten Krankheiten die Woche über gar nicht bzw. nur eingeschränkt am Training teilnehmen. Ob es für einen Einsatz am Samstag reicht? „Das wird sich bei einigen Spielern erst am Spieltag entscheiden“, meint Andreas Dick, der ebenfalls betroffen ist. Wieder mit an Bord sind Mittelfeldspieler Christopher Klein (zuletzt erkältet) und Ibis Renda, der seine Gelb-Rot-Sperre abgesessen hat.