++ABC III VERLÄSST ABSTIEGS-PLATZ – TROTZ DREIMALIGER FÜHRUNG NUR UNENTSCHIEDEN++
Zum Auftakt des zehnten Spieltages der Kreisliga C boten der Ahrweiler BC III und der SV Leimersdorf Fußball mit hohem Unterhaltungswert. Dennoch hielt sich die Freude bei der Drittvertretung aus der Kreisstadtstadt in Grenzen. So wartet das Team doch jetzt schon bereits seit sieben Spielen auf den ersten dreifachen Punktgewinn.
Beide Teams wussten am Freitagabend beim 4:4 (3:2)-Unentschieden in Remagen mit ihrem Offensivspiel zu gefallen, offenbarten aber Defensivdefizite. In der ersten Halbzeit legten die Doppelstädter durch Alexander Dick (10‘), Benedikt Ferber (14‘) und Paolo Di Paola (40‘) jeweils zum 3:2 Pausenstand vor. Marc Klesing (11‘, 23‘) gelang jeweils der Treffer zum Ausgleich.
Anders als in der ersten Halbzeit, waren es nach dem Pausentee die Gäste aus der Grafschaft, die ein Chancenplus verzeichneten. Erneut Klesing (62‘) und Julian Bachem (75‘) drehten das Spielgeschehen zum greifbar nahen zweiten Saisonsieg der Gäste. Doch Almedin Ljaljic, erneut einer der auffälligsten im ABC-Dress, erzielte in der Schlussminute mit einem Distanzschuss aus 20 Metern den Ausgleich zum 4:4 Unentschieden, welches dem SV Leimersdorf mehr nutzt als dem ABC III. Für Ljaljic der dritte Treffer im dritten Spiel.
Foto:
Wolfgang Schade