shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++BLEIBT DIE HEIMWESTE WEISS?++

Der Ahrweiler BC geht am Sonntag nach bisher drei deutlichen Heimsiegen mit 14:1 Toren zur Amateurfußball-Prime Time (14:40 Uhr) als Favorit in die Partie gegen den VfB Wissen.

Doch trotz der bisherigen beeindruckenden Heimbilanz ist Vorsicht geboten. Das Gastteam aus dem Westerwald blieb in bisher fünf Auswärtsspielen mit zwei Siegen und drei Unentschieden ungeschlagen. Am letzten Spieltag hatte der VfB spielfrei, zuvor blieb der aktuelle Tabellensiebte in drei Meisterschaftsspielen ohne Gegentore. Ohnehin liegen die Qualitäten des VfB Wissen in der Defensive. Mit nur sechs Gegentoren verfügt die Mannschaft hier über den besten Wert der Liga.

Das Rheinlandpokalspiel unter der Woche in Wallenborn kostete zwar Kraft, doch blieben weitere Verletzungen oder Blessuren aus. Auch die Rekonvaleszenten Finn Götte, Lars Bohm und Carsten Thelen haben gezeigt, dass sie wieder voll einsatzfähig sind.  So fehlen Spielertrainer Andreas Dick für die schwierige Aufgabe gegen Wissen „nur“ noch die Langzeitverletzten Paul Gemein, Niklas Röder Marco Michels und Pascal Rhodmann. Alexander Fuchs (verletzt) und Sait Ric Batantou (krank) werden ebenfalls aussetzen müssen.

Um die englische Woche nach den torreichen Siegen gegen Metternich und Wallenborn erfolgreich abzuschließen, bedarf es laut Andreas Dick „einer konzentrierten Leistung“. „Wir werden geduldig sein müssen. Bei Fehlern und Nachlässigkeiten gilt es zuzuschlagen, ohne dabei blind ins Verderben zu rennen“, so der Chefcoach des ABC.