shopping-bag 0
Items : 0
Subtotal : 0,00
View Cart Check Out

++U23: SELBSTBEWUSST, ABER MIT RESPEKT GEGEN MIESENHEIM++

Lässt man Statistiken und Zahlen sprechen, bräuchte  sich die U23 des Ahrweiler BC im Hinblick auf das Heimspiel am Freitagabend gegen die Sportfreunde Miesenheim keine Sorgen zu machen. Doch das ist leider nur die graue Theorie. Der Tabellenzwölfte hat gerade am letzten Spieltag mit einem 2:1-Sieg gegen die hochgehandelten Westumer sein wahres Gesicht gezeigt.

Die Sportfreunde aus Miesenheim haben mit  fünf Niederlagen in Serie einen katastrophalen Saisonstart hingelegt. Aus Sicht von U23-Coach Mario Brötz hat die Mannschaft seines Trainerkollegen Franz-Josef Kowalski mit dem Sieg gegen Westum leider zu früh den Return hinbekommen. „Miesenheim gehört meines Erachtens in die obere Tabellenhälfte und hat einen erfahrenen Trainer, die werden schon bald nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Das wird am Freitagabend ein Duell auf Augenhöhe“, so Brötz, der sich aufgrund von verschiedenen Blessuren seiner Abwehrspieler den Kopf über die Aufstellung seiner Defensivabteilung machen muss.

„Wir müssen mit dem klaren 5:1-Sieg gegen Saffig vom letzten Wochenende selbstbewusst in das Spiel gehen, aber nicht überziehen. Das Hauptaugenmerk muss auf der Defensive liegen. Für ein oder zwei eigene Treffer sind wir meistens gut“, meint Brötz zum Matchplan gegen das zumeist als Einheit auftretende Team aus Miesenheim.

Leicht wird es bestimmt nicht. Wir drücken euch die Daume, Haut rein Jungs!