++SOUVERÄNER AUSWÄRTS-AUFTRITT – ABC SCHLÄGT DEN FC METTERNICH MIT 5:1++
Der Ahrweiler BC zeigte sich am Sonntag in Metternich mit einem 5:1(3:0)-Sieg ähnlich souverän wie vor Wochenfrist beim 5:0-Heimsieg gegen die SG Malberg, wo die Kreisstädter die gleiche Anfangsformation ins Rennen schickte wie beim Auftritt bei den Koblenzer Vorstädtern Durch den insgesamt sechsten Saisonsieg ist die Mannschaft von Andreas und Alexander Dick sowie Pablo Mair auf den zweiten Tabellenplatz vorgestürmt.
Spielertrainer Andreas Dick und sein Team brauchten im Duell der beiden torhungrigsten Rheinlandligateams nur wenige Minuten, um die Kontrolle über die Partie zu erlangen. Dennoch hatte Metternich die erste gute Torgelegenheit, jedoch war ABC-Keeper Alex Gorr auf dem Posten. Simon Jüngling brachte sein Team mit einem Schuss aus 14 Metern mit 1:0 (16‘) in Führung. Tom Steins abgefälschte Flanke nach 23 Minuten führte zum 2:0 und nach einem gelungenen Doppelpass mit Almir Porca, traf Jüngling zum 3:0 (28‘)-Halbzeitstand. In der zumeist einseitigen ersten Spielhälfte zeigten die Heimelf in der Schlussphase vermehrt ihr Offensivpotenzial, was vorerst aber noch zu keinem Erfolg führte.
Im zweiten Spielabschnitt lief gerade erst die 50. Spielminute, als Simon Jüngling erneut traf und seinen ersten Dreierpack für den ABC schnüren konnte. Doch mit der deutlichen Führung im Rücken ging verständlicherweise etwas die Ordnung verloren und Metternich kam besser ins Spiel. Diese hatten nach einem Konter zum 1:4 (58‘), der sowohl für den ABC als auch für Soccerwatch.tv einfach zu schnell war, ihre stärkste Phase, ohne jedoch nachlegen zu können. Den Schlusspunkt dieser Partie setzt erneut ein Eigentor nach einem scharf getreten Eckball von Ibis Renda. Mit vier Punkten und einem Spiel Rückstand haben sich die Doppelstädter nun direkt hinter dem Ligaprimus FSV Trier-Taforst in der Tabelle positioniert. Bevor die Mannschaft am kommenden Sonntag den VfB Wissen empfängt, steht am Dienstagabend noch das Achtelfinalspiel des Rheinlandpokals beim Bezirksligisten SG Wallenborn auf dem Programm.
„Wir haben den Gegner über weite Strecken der Partie im Griff gehabt. Besonders im ersten Spielabschnitt haben wir den Ball gut laufen lassen und auch die nötige Effektivität vor dem Tor gezeigt“, meint ein sichtlich zufriedener Chefcoach Andreas Dick nach der Partie
FC Metternich vs Ahrweiler BC 1:5 (0:3)
Tore:
0:1 (16‘) Simon Jüngling, 0:2 (23‘) Eigentor, 0:3 (27‘) Simon Jüngling, 0:4 (50‘) Simon Jüngling. 1:4 (56‘), 1:5 (73‘) Eigentor
Ahrweiler BC:
Alex Gorr, Ibis Renda, Alexandros Liontos (83‘ Argent Thaqaj), Andreas Dick, Christopher Klein, Sebastian Sonntag, Almir Porca, Fatjon Bushati, Tom Stein (78‘ Lars Bohm), Lukas Minwegen (71‘ Furkan Kalin), Simon Jüngling (65‘ Carsten Thelen)